Kaufberatung für ein 10" Tablet

Fly A 300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte ein Tablet für Zuhause erwerben. Einsatz ist meist nur Internet und Email bzw. ein bisschen Skypen. Nebenher vll. mal einen Kurzen Film abspielen.

Display sollte sehr gut sein und Android wäre mir lieber als Apple.
UMTS oder LTE brauche ich nicht.

Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Bisher habe ich das akutelle Nexus im Blick, aber evt. habt ihr ja weitere Geräte die Ihr mir empfehlen würdet.

Dank und Grüße

Fly A 300

Das Nexus ist zwar ganz gut (hervorragendes Display), hat aber keine Möglichkeit der Speicherweiterung. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du dir mal das Sony Xperia Tablet Z angucken (hab ich selber, kanns nur weiter empfehlen) oder das Asus Memo Pad FHD 10. Beide FullHD Auflösung und gute Hardware.

Sorry, aber wenn das Geld keine Rolle spielt empfehle ich: iPad.
Beste Qualität und einfach die rundeste Sache.

Nur für die Heimnutzung empfehle ich das Xperia Tablet Z Wi-Fi.
Hab's selbst aktuell hier liegen.
Super Display, microSD, und für mich beim Couchsurfen sehr wichtig ; sehr geringes Gewicht.

angerhome schrieb:
Sorry, aber wenn das Geld keine Rolle spielt empfehle ich: iPad.
Beste Qualität und einfach die rundeste Sache.

iPad ist auch nicht groß teurer als ein Tablet Z.

Kann man machen; aber 1) muß man sich dann auf das "Apple-System-Gefängnis" einlassen (ich würde das z.B. nicht wollen), 2) wird man für Apps und Zubehör deutlich mehr Geld los, 3) ist das iPad vergleichsweise schwer, 3) kommt demnächst das iPad 5 raus, das deutlich leichter und kompakter sein soll, so daß man sich vermutlich ärgert, daß man noch das iPad 4 gekauft hat.

Ipad will ich ich ganz bewusst nicht.

Xperia Z gefällt mir gerade recht gut und wenn keine weiteren Tipps mit dem ultimativen Teil mehr rum kommen wird es das wohl auch werden.

Ich hab mich entschieden, vielen Dank für eure Anregungen. Es ist ein Xperia Z geworden.

Das macht echt nen ganz guten Eindruck von der Hardware her. Wenns nicht Geld kosten würde, hätte ichs wohl auch ^^

Das MemoPad FHD hätte ich nicht genommen, da es einen Intelprozessor hat, die sind mir immer noch etwas suspekt in nem Androidgerät. Das Note ist einfach von der Technik her zu alt, das macht keinen Sinn mehr und ist nur durch den Digitizer interessant, für User die PDFs bearbeiten wollen. Dein Kommentar war also eher überflüssig TwINk, vorallem, weil du auch so ne schöne Begründung mitlieferst, warum es das Note sein sollte ;-)

Zurück
Oben