mtaostbrot
Cadet 3rd Year
Hey!
Ich suche einen neuen laptop. Potenziell mit Blackfriday oder Bildung Rabatt. Preislich um die 500-600 (bis maximal 650 wenn es sehr überzeugend ist). Eventuell würde auch ein Gebrauchtkauf infrage kommen, allerdings hab ich das noch nie gemacht und weiß nicht worauf ich da achten sollte.
Ich habe den Laptop (LENOVO CAMPUS IDEAPAD SLIM 3-14AHP G10) gefunden, kann das aber irgendwie nicht einordnen weil sich das erstmal alles gut anhört außer, dass USB-C "nur" mit 5gbs überträgt & kein LAN vorhanden ist.
Der Laptop soll:
Ich suche einen neuen laptop. Potenziell mit Blackfriday oder Bildung Rabatt. Preislich um die 500-600 (bis maximal 650 wenn es sehr überzeugend ist). Eventuell würde auch ein Gebrauchtkauf infrage kommen, allerdings hab ich das noch nie gemacht und weiß nicht worauf ich da achten sollte.
Ich habe den Laptop (LENOVO CAMPUS IDEAPAD SLIM 3-14AHP G10) gefunden, kann das aber irgendwie nicht einordnen weil sich das erstmal alles gut anhört außer, dass USB-C "nur" mit 5gbs überträgt & kein LAN vorhanden ist.
Der Laptop soll:
- Privat benutzt werden für Office/Filme schauen/Video calls/Interner surfrn
- Mobil benutzt werden und ohne Touch sein (kein convertible)
- Keine spiele/musik/bildbearbeitung können
- 14/15 Zoll Groß sein
- Eine gute Akkulaufzeit haben: mind. 6std Uni Kram
- Betriebssystem ist egal. Im Zweifelsfall ohne wenn es dann günstiger ist
- RAM sollten mindestens 16gb sein und Festplatte 500gb
- Es wäre schön wenn man RAM, Festplatte & Akku Austauschen/erweitern könnte
- Es wäre gut wenn der Laptop alle gängigen Anschlüsse hat (USB-A, USB-C evt sogar Thunderbolt?, HDMI, LAN, SD Karten Leser)
Zuletzt bearbeitet: