Kaufberatung für ein Gaming Headset

Mr Ente

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich benötige ein neues Headset und hoffe ihr könnt mir damit weiter Helfen.

Anforderung: Primär Gaming, ab und zu Musik hören
Preisvorstellung: um die 100€ wären schön

Besonders wichtig ist mir der Sound zum Orten der Gegner und hoher Tragekomfort für längere Sessions. Da ich das Headset nur am PC verwende, reicht ein wired Headset. Außerdem Over-Ear und geschlossen. Mic sollte ok sein, für Discord eben.
 
USB oder Klinke? Ich hatte länger nach einem ordentlichen Klinke-Headsed gesucht und mich dann für das EPOS H6PRO entschieden und bin sehr zufrieden.

Ich habe die offene Variante, es gibt aber auch eine geschlossene. Ich trage das aktuell fast den ganzen Tag.
 
HP 8860 A (SMVB)
von einem HP Vertig-PC😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Realtek ALC3601-CG. Findet man nicht viel drüber, sieht aber sehr Low-End aus. Als ordentlichen Onboard-Sound kann man das wohl nicht bezeichnen. Da bist du eventuell mit einem vernünftigen USB-Headset tatsächlich besser beraten. Da kann ich aber nicht wirklich beraten.

An deiner Stelle würde ich vielleicht sogar über eine Investition in eine Soundkarte und ein gutes Klinke-Headset nachdenken. Das wird aber dein Budget sprengen.

Ich bin raus, nun müssen andere beraten 😇
 
Trotzdem danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Wenn ich mich nicht täusche ist eine Realtek Soundkarte onboard verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben