Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 2

Welches Gaming Headset soll ich nehmen ?

Ferrari

Lt. Commander
Ist an sich egal.. Geh am besten in einen Elektroladen und hör vor Ort einfach mal. Ansonsten bestell beide und teste beide für dich in Ruhe aus.

Innerhalb 14 Tagen kannst ja zurück schicken ohne Probleme

Eigentlich müssen Kopfhörer getestet werden, keiner kann dir sagen ob der KH gut sitzt und ob dir der Ton gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und UK Monkey
Ich halte nix von den ganzen Logitech Produkten. Ich würde hier lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in nen Beyerdynamic MXX investieren.

An sich sogar eher die Empfehlung Hifi KH + Mic aber das muss man halt auch wollen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, choyaa und Havoc2k3
Wenns am PC ist, dann würde ich einen Kopfhörer von Beyerdynamic empfehlen und ein 50-100.- Mikrofon.
Da bist vieeel besser bedient, vorallem was Qualität beim Kopfhörer angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Sahit
Ok, da hast Du recht. Verbleiben immer noch die anderen 2 Unterschiede/Vorteile.

Ultra_Force schrieb:
Ansonsten bestell beide und teste beide für dich in Ruhe aus.

Innerhalb 14 Tagen kannst ja zurück schicken ohne Probleme
Wegen sowas werden Versandkosten immer höher...

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
@MeisterJoda Und jetzt? Das ist halt Versandhandel. Im Einzelhandel vor Ort sind die Preise für Miete etc. wohl so hoch das sich das immer noch lohnt also sprich Trotz höherer Versandkosten immer noch ein niedrigerer Gesamtpreis.

Keines von Beiden.

Ich habe früher auch immer solche Gaming Headsets gekauft. Das Resultat war immer eine schlechte Qualität für verhältnismäßig viel Geld bei geringer Nutzungs- bzw. Lebensdauer, da die Teile immer schnell kaputt gegangen sind. Egal ob Logitech, Tritton, usw.

Mein Rat also:
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und hole dir ein Kopfhörer und ein externes Mikrofon. Ohne "Gaming" oder "High Speed Gucci" PR-Gequatsche im Namen und Bling Bling in der Optik.

Ich habe mein Beyerdynamic 770 Pro nun schon gute 13 Jahre. Top Sound, top Verarbeitungsqualität. Nie etwas gebrochen oder sonst etwas defekt gewesen. Und das bei einem erschwinglichen Preis. In der Summe inklusive Mikrofon kommst du zwar etwas teurer, als ursprünglich geplant, weg, aber über die Nutzungszeit wirst du, meiner Einschätzung nach, definitiv Geld sparen und das bei höherer Qualität. Des weiteren kannst du Ersatzteile immer wieder nachkaufen.

Solltest du das Ganze über die Konsole betreiben wollen, ist mein Vorschlag; hinsichtlich zweier getrennter Geräte; wohl obsolet?? Kenne mich da nicht so aus.
Von der Kernaussage, dass du lieber Qualität für etwas mehr Geld kaufen solltest, dennoch gleichbleibend. Beyerdynamic ist da eine sehr gute Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, choyaa und h2f
Teufel Cage Pro , beste Headset was ich je hatte !

z-R-o- schrieb:
Keines von Beiden.

Mein Rat also:
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und hole dir ein Kopfhörer und ein externes Mikrofon.
DAS!!!
vizu schrieb:
Teufel Cage Pro , beste Headset was ich je hatte !
Hattest wohl noch nicht so viele...

Alternativ halt ein Kopfhörer mit Klinke oder minixlr zum wechseln und dann entsprechend was dranbauen
AKG K271 MKII
+
Adapter
=
Headset

Oder halt ein Beyerdynamic was auch ein Wechselkabel hat, also die Pro X reihe. Zumal Beyerdynamic einen sehr sehr guten Support / Ersatzteilsupport hat.
Ist was am hörer kaputt oder verschlissen: https://www.beyerdynamic.de/ersatzteile

Würde mir nie und nimmer wieder logitröt auf die ohren setzen.
Es gibt so viel besser und deutlich günstigere alternativen.

z-R-o- schrieb:
Solltest du das Ganze über die Konsole betreiben wollen, ist mein Vorschlag; hinsichtlich zweier getrennter Geräte; wohl obsolet?? Kenne mich da nicht so aus.
Ein Headset Beyerdynamic MMX 300 v2 hat dafür sogar ein Extra Konsolen Kabel in der Verpackung mit beiliegen. Das MMX 300 ist übrigens nichts anderes als ein DT 770 mit Micro.

CrazyT schrieb:
Zumal Beyerdynamic einen sehr sehr guten Support / Ersatzteilsupport hat.
Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich habe selbst u.A. ein MMX 300 v2. Dort Original gekauft. Typisch bei dem MMX 300 v2 ist ja der Regler am Kabel. Und genau der ist ein Riesen Problem. Das teil gibt nämlich nach nur kurzer zeit nach, es lässt sich in der Lautstärke nicht mehr gut regeln, Aussetzer/Knacker.
Jetzt glaub ja nicht nach mehrmaligen Anschreiben das sich Beyerdynamic mal gemeldet hat und Ersatz lieferte. Pustekuchen. Darfst den Ersatz dann zu Astronomisch Hohen Preisen selbst kaufen.
Nebenbei, du willst nicht wissen wie mein altes MMX 300 v2 nach 2 Jahren dauergebrauch ausschaut. Das Ding fällt einfach auseinander. Der Bügel ist zwar aus Metall, aber alles drum herum (Das Polster) löst sich. Genau so die Ohrmuschel (kann man natürlich alles teuer als Ersatz Nachkaufen). Das Micro habe ich abgedreht weil es nur noch runter hing. Ist eine Fehlkonstruktion.
Ich muss dazu sagen, ich hatte den Kopfhörer locker 5-10 Stunden am Tag auf, also Dauergebrauch. Dafür ist es wohl nicht wirklich gedacht. Oder ich hatte ein Montags Gerät.
Habe mir das Ding dann allerdings sehr Günstig bei Kleinanzeigen noch mal gekauft. Warum? Weil der Klang einfach verdammt gut ist. Es ist eben ein DT 770 Geschlossene Bauweise. Wenn es da knallt beim Ballern dann Knallt es auch. Als Mikro hab ich jetzt eh seit längerer Zeit ein Großraum Mikro (Audio Technica AT 2020, war auch gar nicht so teuer) an einem Steinberg Interface, eh die sehr viel Bessere Lösung.
Empfehlen würde ich Beyerdynamic aber trotzdem. Ein DT 770 wenn man es geschlossen möchte und dazu ein Externes Mikro. Ist immer die bessere Wahl. Wie auch andere hier schon schreiben, Finger weg von all dem "Gaming" Müll.
Wenn nicht Beyerdynamic, habe hier auch noch ein aktuelles Sennheiser HD 560S rum liegen. Kann ich sehr empfehlen. Ist offener und etwas leichter im Klang als das Beyerdynamic. Mikro auch da natürlich getrennt kaufen.

Phanteks XT View
Zurück
Oben