Kaufberatung für ein Leistungsfähiges Reisenotebook

Marvinjio

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo,

wie oben schon geschrieben suche ich ein Notebook welches ich mit auf Reisen nehmen kann. Dieses soll recht dünn sein, aber trotzdem noch leistungsstark da ich damit schon etwas foto/video Bearbeitung durchführen will. Das Acer Aspire V5-573 ist mein Favorit, nur leider bekommt man es nicht mehr neu. Würde aber so ein Notebook ungefähr mir vorstellen. Preis sollte so bis 700€ gehen...

Liebe Grüße
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.628
Wenn du viel unterwegs bist würde ich nach einem Businessgerät suchen. Die Acer Teile sind leider meist richig "Plastik" und machen auf mich immer einen nicht sonderlich stabilen Eindruck. Für die Couch ok, für Reisen... bin ich skeptisch :)

Lenovo Thinkpad aus der T oder X Serie. Ausstattung je nach Wunsch. Vorteile: Vernünftiges Polycarbonat Gehäuse, zwei Akkus, einer Intern, einer von außen wechselbar, Top Tastatur (auch Wasserdicht), Dockingstation fähig, Metallscharniere... Sind Business Geräte. Leider etwas teuer wenn man sie neu kauft.

Such doch mal nach einem Demopoolgerät auf NBWN.de oder bei Lapstore. Haben oft noch lange Restgarantie.
 

-> m1 <-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
463
kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Würde so etwas nehmen:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/15502/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2350-A26-B58

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8589/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2349-H3G


bei Bedarf auch mit dedizierter GPU:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/18156/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2349-7L4-CL6


Von der Generation ist diese meines Erachtens die beste:

t410/ t420 (alte Tastatur - Geschmackssache, klobig + Trackpoint mit Tasten)
t430 (neue Tastatur, nicht so klobig, gutes Touchpad + Trackpoint mit Tasten)
t440 (neue Tastatur, mobiler, schlechtes Touchpad + Trackpoint ohne Tasten)
t450 (neue Tastatur, noch mobiler, leicht verbessertes Touchpad + Trackpoint mit Tasten)
t460 ... ich hoffe es spielt wieder in der Liga des 430ers mit aktueller Hardware!
 
Zuletzt bearbeitet:

new-user

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.765
Das T430 mit dem komischen Noppen-TouchPad soll ein gutes TouchPad gehabt haben? :o

Das T430 ist übrigens genau so klobig wie das T420, und das T450 genau so mobil wie das T440.
 
Top