Kaufberatung für ein Navigationssystem

Polakmasterr

Lieutenant
Hi,

es ist soweit.....bin jetzt 18..... kaufe mir bald nen Wagen und brache jetzt nen navi.....

Ich wollte 200 ausgeben.....
sollte nen großen displayhaben
und alles was nen navi heuz zu tge braucht.

Ich wollte mir nen 2110max kaufen..... aber bei amazon noch kaum zu bekommen da kommt mir der gedanke das es nen auslaufmodel ist.

ich würde auch in richtug navigon gehen aber wenn es was besseres für den preis gibt dann nur her damit.

Wenn ihr mehr infos braucht löchert mich.

Mfg danke

Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat ist die bestenliste.... danke.....

Ich war mit TomTom bis jetzt immer zufrieden. Für 200€ bekommst du das XL IQ Routes. Besitzte es seit kurzem selbst, sowie den Vorgänger TomTom One XL. Hatte mit beiden bis jetzt noch nie Probleme meine Ziele zu finden und ich denke das ist das Wichtigste;)

der sieht gut aus undist neu........boar wenn es um so teure sachen geht fält mi die entscheidung schwer
der navigon ist auf platz 15 und der tom tom auf 25......

Zuletzt bearbeitet:
<-- nicht viel ahnung von den ganzen navi angeboten hat.

aber vor einiger zeit eins für meine schnecke gekauft (navigon 21xx max) und
weil mir das festeingebaute nich immer so gefällt auch gerade eins (navigon 3300 max).

kann also nur zu den beiden was sagen. das 21xx max ist schon gut. meine freundin ist sehr zufrieden und will es nich mehr missen. einzig .. mir scheint manchmal dauerts ein wenig länger wenn man die TMC antenne (integriert im kfz ladekabel) anschließt, bis man starten kann bzw das navi mit gps und tmc bereitsteht.

beim 3300 max ist mir das noch nicht aufgefallen.

besonders klasse finde ich die features
- reality view (weil auch endlich mal straßenschilder/autobahnschilder eingeblendet werden, sowie fahrspuren bei abzweigung oder autobahnkreuzen)
und es zu dem schöner aussieht das ganze.
- fahrspurassistent - so weiß man zweifelsfrei wo man sich einordnen soll.
bei älteren navis fand ich das nich immer so gelungen oder sogar mal verwirrdend wenn 3 richtungen nah bei einander liegen.
- die ansagen sind auch klar und hilfreich. zb abbiegen richtigung A66 usw. oder folgen sie der A66. ich meine bei älteren heißt es nur "verlauf folgen" "nächste abbiegen".
blöd halt wenn 2 ausfahrten da sind und man nicht erkennt welche soll man nehmen.
das is hier zum glück endlich eindeutig.
- blitzermeldung (festblitzer) .. da nich in erlaubt in deutschland .. hab ich das natürlich nur kurz getestet :D
- myroutes. hier kann man auch individuelle routen favorisieren... also dem navi beibringen wie man lieber diese oder jene strecke fährt. so lernt es dazu.
ist ja nun nicht selten, dass navis gerne mal den theoretisch besseren weg nehmen..
der aber in der praxis oft schlechter ist.

ansonsten .. übliche sachen die wohl alle bieten.

bin mit meinem 3300max sehr zufrieden .. und finde die 150€ die ich bezahlt habe absolut gut investiert.

meint ihr bei navigon heißen die zahlen bessere ausstatung?

Ich will nen 2110max..... aber nen NAVIGON 4310 max ist auch interessant....

weiß nicht ... zb das 21 und 33 sind recht ähnlich. das 3300er display is größer.. sw neuer .. ram und proz. ein anderer. ob aber unbedingt "besser" muss nicht sein.
beim 21xx max ist die europa karte dabei wenn ich nicht irre. beim 3300mx nur "DACH".
ein europekarten update kostet bei navigon gerne mal 80€ o.ä.
die zb 4xxx oder 7xxx serien sind um einige beigaben reicher. zb bluetooth, displays größer, zubehör (heim ladekabel) usw.
dafür halt meist weit über 200 oder 300€ erst zu haben.

edit.. ich hab mir beim aussuchen die spezifikation und techn. details ausgedruckt .. und direkt miteinander verglichen.
so kam bei mir aktuell das 3300max als wunschkanditat raus. auf was du gesteigerten wert legst .. musst also selbst bewerten

Zurück
Oben