Kaufberatung für einen Full HD TV max 700 Euro!

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tv zum fernsehen aber auch Ps4 spielen.
Kann mir jemand eventuel einen guten für max 700 Euro entfehlen?

Und noch was ich hab grad so einen gesehen das wär sogar ein 4 k Tv ... aber in der Preisklasse hab ich den noch nie einen gesehen.

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/HISENSE-LTDN-42K680XWSEU3D,10255,343042,1344319.html?langId=-15

Ist der nicht gut ?

Bin für jede entfehlung dankbar ... werd mir Morgen einen kaufen im Media Markt

Sorry hab vergessen zu schreiben maximal 110 ... das ist eig schon zu groß für den Raum ^^

Wie groß ist denn der Raum bzw. wie weit sitzt du vom TV weg? Von 4K würd ich im Moment die Finger lassen. Die Geräte, die es im Moment unter 1000€ gibt sind nicht empfehlenswert bzw. zukunftssicher (z. B. kein HDMI 2.0, kein 4K-Tuner usw.). Außerdem gibt es noch fast keine Inhalte in 4K und daran wird sich so schnell auch nicht viel ändern. Also lieber ein qualitativ hochwertiges Full-HD Gerät, als einen minderwertigen 4K.

Also der Raum ist zimlich klein ich glaub so 6-7 m2 ich Sitz normalerweiße so 2einhalb Meter davon entfernt

Da sind 48 Zoll eigentlich nicht zu groß. Sitz selbst ähnlich weit weg und habe einen 46er. Beim zocken geh ich da gerne noch ein bisschen näher hin.

Also gerade beim zocken mit der PS4 empfinde ich 46 Zoll bei 2,5m Abstand als sehr angenehm, weil die PS4 überwiegend FullHD liefert und das Bild dementsprechend scharf ist.

Ansonsten fällt bei der Größe schlechte Bildqualität natürlich gleich doppelt auf. Analog-TV geht da garnicht mehr. Digitales SD-Material ist akzeptabel.

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht. Hab seit drei Jahren meinen Panasonic-Plasma und bin mit dem super zufrieden . Werden aber leider nicht mehr produziert, soweit ich weiß. Wenn du da noch einen findest, würde ich ihn in die engere Auswahl nehmen. Auch wenn sie ein bisschen mehr Strom verbrauchen und nicht so hell leuchten wie moderne LCDs (deshalb sehen sie in hell ausgeläuchteten Media Märkten auch immer ein wenig unspektakulär aus). Aber in Wohnungen hab ich bisher kein besseres Bild gesehen.

Edit: wobei ich gerade im Preisvergleich gesehen hab, dass es die wirklich nur noch vereinzelt zu völlig überzogenen Preisen gibt. Hab für meinen Panasonic TX-P46 GW30 seinerzeit 800€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben