Kaufberatung für einen Laptop zum Streamen von Steam-Link und evtl. etwas Gaming

seyin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
22
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
O365, Mails, zum Streamen meines Gaming-PC´s über Steam-Link, eventuell später zur Nutzung von Shadow-PC o.ä.
Falls es preislich im Rahmen bleibt, auch a bisserl Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher mobil, kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Path of Exile, Detailgrad mind. mittel. Ist kein muss, kommt mir dann auf den Preis an.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Min. 15", besser 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Fast egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Für mich würde eventuell auch ein Chromebook in Frage kommen, alles eine Preisfrage. Das Betriebssystem braucht nicht vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD-Festplatte, Bluetooth für Kopfhörer

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ein gebrauchter kommt infrage. je nachdem, ob ich damit spielen könnte bis 500€, wenn nicht, dann eher 350 bis 400 €.

Hoffe ich habe die Fragen präzise genug beantwortet...

Vielen Dank vorab.

vg
seyin
 
Moin,

Ich habe mir erst vor einigen Tagen das Honor Magicbook 14 zugelegt. Das ganze gibt es auch in 15,6 Zoll (Magicbook 15).

Damit kannst du Path of Exile auf Mittel spielen.

Hier ist mal ein Link: https://www.hihonor.com/germany/product/honor-magicbook-15

Das Notenbook war am Wochenende noch für 527 Euro verfügbar...meiner Meinung nach ein guter Preis.
 
Danke für den Tip. Hat noch jemand einen Vorschlag für´s Streaming von Steam, oder Shadow PC?
 
Zurück
Oben