Kaufberatung für einen Monitor oder einen TV.

ekubij

Cadet 4th Year
Kaufberatung für einen Monitor

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor oder einem TV. Das sind die Anforderungen die der Montior oder der TV erfüllen müssen:

Auflösung 1920 x 1080

Grösse zwischen 24 Zoll bis 42 Zoll,

Nicht zu schwerr (um die 12 KG),

Es sollte ebenfalls möglich sein das ich meine XBOX 360 anschliessen kann,

Aber es soll auch möglich sein das ich meinen PC oder den Laptop anschliessen kann.

Preis so um die 500 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke schon im voraus.

Ich habe hier mal so ein paar Favoriten:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Monitoren wären diese meine Favoriten:

Welcher von diesen könnt Ihr empfehlen oder bevorzugt Ihr ?

Greez ekubij

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen Monitor in dieser Preisklasse kaufst kannst du dich doch nicht mit den verbauten Boxen abgeben wollen O.o

Die Monitore, die du da unter deinen Favoriten aufgelistet hast, sind alle 24"-32" Zoll. Hast du denn irgendeine Präferenz bzgl. Größe?

Ich finde 27" eigentlich ne gute Größe zum zocken und Filme schauen. Man muss nicht so nah davor sitzen, wie bei den 22"ern oder 24"ern. Ein Kumpel von mir hat sich gerade diesen hier angeschafft:

http://www.testberichte.de/p/benq-tests/m2700hd-testbericht.html

Ist ganz frisch aufm Markt. Diese Teile werden auch echt immer billiger. Hab jedenfalls ne Runde gezockt und war echt überrascht, wie gut das Bild ist, v.a. bei schnellen Shootern. Reaktionszeit von 2ms. Den 27" von Samsung, den du unter deinen Favoriten hast, hat nur 5ms. Deine xbox wirst du auf jeden Fall anschließen können. Das Teil hat alle möglichen Anschlüsse (HDMI, DVI, etc.). Vom Ton war ich auch absolut zufrieden. Konnte keine Mängel feststellen. Ich hab wie gesagt den Monitor nur einmal getestet, aber mein Kumpel scheint echt zufrieden mit dem Teil zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ ElimGarak

Danke vielmals für deinen Beitrag

Es sollt mindestens ein 24 Zoll Monitor sein, aber es kann nätürlich auch 27 sein. Preislich möchte ich nicht mehr als 350 - 400 Euro ausgeben. Mir ist vorallem die Bildqualität sehr wichtig und das ich die XBOX 360 anschliessen kann. Kannst du deinen Kumpel nochmals bitte fragen ob er immer noch zufrieden ist. Das würde mich sehr interessieren, denn dieser Monitor gefällt mir noch.

Ich weiss leider immer noch nicht ob ich einen TV und einen Monitor kaufen werde. Aber theoretisch gäbe es ja Geräte die beides gut könnten. Hat jemand von euch noch einen anderen Vorschlag?

greez ekubij

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier als zweit Monitor/TV den LG M2794D stehen und kann mich auch nicht beschweren...

Kleine Schwächen hat er aber die sind mir egal...

- leichte Lichthöfe oben/unten (wie bei fast allen TN Panels) nur bei schwarzem Bild sichtbar, mich stört das aber nicht.
- nicht allzu gute Lautsprecher, für TV reicht es aber und fürs zocken nehme ich dann Kopfhörer oder die Soundanlage

Das war es auch schon... Bild/ Sichtwinkel und Anschlussmöglichkeiten sind mMn gut.

Also ich hab jetzt noch mal meinen Kumpel gefragt. Er scheint echt super zufrieden mit dem Teil zu sein. Er zockt sehr viel und legt daher auch großen Wert auf eine ordentliche Bildqualität.

An deiner Stelle würde ich einen Monitor und keinen TV nehmen, da du ja nicht ausschließlich fernsehen willst, sondern den Monitor auch für andere Dinge nutzen wirst. Außerdem würde ich mir eine 32"er nicht auf den Schreibtisch stellen. So ein 27"er ist von der Größe her genau richtig: kannst arbeiten, aber auch Filme schauen bzw. mit deiner xbox zocken.

Ist der HP Monitor an der Seite silber/grau und sonst schwarz? Sieht irgendwie komisch aus, aber das ist natürlich Geschmacksache... an Deiner Stelle würde ich schauen, dass Du alles anschliessen kannst, was Du mit dem Monitor nutzen willst. Der Benq ist noch ziemlich frisch aufm Markt und müsste daher ziemlich up-to-date sein. Hast Du Dir schon verschiedene Tests durchgelesen? Naja, wahrscheinlcih gibt es über den Benq noch eh nicht so viel.

Ich hätte noch eine Frage betreffend Grösse. Stört ein 27 Zoll Monitor beim gamen sehr?
Denn ich habe von einigen gehört das 27 Zoll nicht so die perfekte Grösse für Games sei. Stimmt das?

@ ElimGarak ja ich habe schon einige Test durchgelsen und die drei Monitore vergleicht. Am besten finde ich den Benq und den HP Monitor

greez

Wieso soll denn ein 27er beim zocken stören? Ich find die Größe super, alles andere wäre doch zu klein. Oder willst du etwa einen noch größeren haben? Der würde sich dann aber nicht mehr für normale Office-Anwendungen eignen. Am besten du setzt dich beim Blödmarkt mal vor so einen 27er und spielst ne Runde.

Dann sag mal bescheid, wenn du dich entschieden hast. Wie gesagt, ich find den HP Monitor eigentlich ziemlich hässlich. Der BenQ wirkt hingegen trotz seiner Größe nicht klobig.

Also ich habe das mit dem spielen auf einem 27 Zoll Monitor mal getest. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich trotzdem einen 24 Zoll Monitor nehme, da 27 Zoll wirklich zu gross ist.

Momentan warte ich aber noch mit dem Kauf.

greez ekubij

Zurück
Oben