Kaufberatung für Fernseher

Flameing

Cadet 4th Year
Moin,
Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Feststeht auf jedenfall : LED, wegen den Verhältnissen von Licht hier.

Folgende Konstellation ist bei mir : Fernseher soll wie der alte an die Wand. Ca. 2,60 Meter entfernt sitzt man auf dem Sofa. Ca. 4,3-4,4 Meter entfernt vom Schreibtisch. Mein Schreibtisch steht hinter meinem Sofa und manchmal gucke ich etwas über meinem Fernseher vom Schreibtisch aus, beispielsweise einen Stream oder einen Film während ich ein wenig am PC arbeite.

Am Fernseher wird normales HD Fernsehen geguckt, Blurays über PS3 oder Streams über PC. Spiele über die PS3 werden auch gespielt und ich habe auch vor manchmal vom PC aus z.b. ein Rennspiel zu spielen während ich am PC sitze und mit meinen Freunden über Skype rede. Bitte keine Sachen wie Headset kabellos oder so ich sitze einfach lieber am Schreibtisch bei sowas.

Inputlag ist nicht so wichtig da keine Shooter oder so gespielt werden.
Boxen auch nicht da hier ein ein Receiver RXV-373 mit 2x RF 82 II steht.
Der ganze SmartTV kram ist für mich auch nicht wichtig dafür sind PS3,PC und co da.

Ganz nett wäre 3D aber am besten Passiv.
Das ganze ab einer Größe von 50 Zoll bis Maximal 1000€.
Und sowas wie ARC wäre super !
Habe folgende Fernseher im Auge :

https://geizhals.de/philips-58puk6809-a1159308.html
Vorteil: 58 Zoll,3D und UHD. Preis bei 1100€ wäre aber zu verschmerzen.

https://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html
Vorteil: 3D und von Sony ( Habe bisher gute Erfahrungen mit den gemacht). Preis 980€

https://geizhals.de/sony-kdl-60w605b-a1094936.html
Vorteil: 60 Zoll und wieder von Sony. Preis 999€ beim lokalen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4339562_-60lb650v-lg-electronics.html
Vorteil: 60 Zoll und 3D. Preis 989€ beim lokalen. Finde aber NICHTS zu dem Fernseher.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4302363_-ue55h6270-samsung.html
Vorteil: Preis von 799€ und 3D.

Bisher hatte ich ein KDL-32CX520.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Mfg
Flameing

Wenn ihr noch Infos braucht bitte einfach sagen!

Also, LG sendet Daten.

Phillips ist auch nicht mehr das was es war. Phillips hat seine Fernsehsparte verkauft.

Nur mal so als Info.

Am besten gefällt mir der Samsung und Sony

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
aber der Fernseher wird ja gar nicht ans Internet angeschlossen dann kann der doch gar keine Daten senden? Oder sendet der das über andere Kabel?

Mir ist halt die Bildqualität wichtig und ob ich die 200 Ocken mehr für Ultra HD beim Philips ausgeben sollte oder lieber FullHD Sony als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Daten...?
Natürlich "musst" du den Fernseher nicht ins Internet lassen. Aber dann verzichtest du natürlich auf die "Smart"-TV Funktionen.

Lieber einen guten Full HD Fernseher als einen schlechten 4K. Zumal es auch praktisch (noch) keine entsprechenden Inhalte gibt.

Ich habe ja gesagt diese SmartTV Sachen sind mir egal. Ich brauche sie nicht und benutze sie auch nicht, darum ist mir das mit den Daten egal.

Wegen den FullHD und 4k deswegen frage ich ja zum Beispiel. Ist das Bild bei dem 4k zu gebrauchen bzw. das Panel?Oder ist das totaler Schrott?

jupp leider Schrott ;) wobei das schon sehr extrem klingt und auchsicherlich ansichtssache ist. Da es 0% 4k Material gibt und 4k nicht mal mit dem "zukünftigen 4k Fernsehen" kompatibel ist. In einem thread hat jemand die bedienungsanleitung diesbezüglich zitiert, da stand was von "nur als stream und von USB", über alle anden Quellen gibts kein 4k.

Also vom Bild her hat mich bis jetzt Sony immer am meisten überzeugt und habe hier schon öfters gelesen, dass man, gerade beim Zocken über die PS3/4, ein geringer Inputlag wichtig ist und gerade Sony sol da sehr gut sein. Der 805 wurde da schon öfters erwöhnt/empfohlen. Muss abe rzugeben, dass ich mich hier sehr auf die anderen Threads stütze ;) der 805 ist mit 3D der 605 ohne 3D aber 60" ist natürlich auch ne nette Sache ;)

PS: nette Klipsches ;) haste da

Wenn du Passiv-3D willst, kannst du eigentlich nur zu LG greifen, wenn es unter 1000,- Euro bleiben soll. Dann hast du aber aufgrund der "geringen" Auflösung von 1080p eine halbierte Zeilenzahl, also nur noch 540p pro Auge. Viele stört das nicht. Da du den LG nicht ans Internet anschließt, kann dir das mit den Daten egal sein. Wenn du Full-HD auch in Passiv-3D möchtest, dann führt kein Weg an 4K-Fernsehern vorbei.

Für 1200 Euro kriegt man immerhin schon den LG 55UB850V, allerdings ist es nicht zu 100% sicher, dass der auch mit den in einem Jahr erscheinenden 4K-Blu-rays umgehen kann. Der ideale 4K in der Größe kommt wohl erst von Sony, Passiv-3D mit allen relevanten zukunftssicheren Technologien, der KD-55X8505B kostet dann aber auch schon 2000 Euro.

Insofern musst du letzten Endes wissen, ob du Passiv-3D unbedingt brauchst und wenn ja, ob es auch in Full-HD sein sollte. Ansonsten kannst du auch zum von dir genannten Sony greifen, das ist ein schönes Gerät. Mein Sony läuft bereits seit acht Jahren, werde wohl nächstes Jahr auch auf einen 4K-Sony gehen.

Moin,
@Schmetter
Vielen dank das du mich einmal aufgeklärt hast, also ist es wohl mehr oder weniger ein Blendergerät.
Und dank für das Kompliment ;) Demnächst soll auch noch der Sub dazu kommen :)

Dann werde ich wohl zum 60Zoll Sony oder 55Zoll Sony mit 3D greifen je nachdem ob meiner Freundin 3D so wichtig ist.
Vllt. sagt sie ja auch wir sollen noch ein wenig warten und dann sowas wie den KD-55X8505B kaufen.

Aber ich denke bis sich 4K hier mal ein wenig durchgesetzt hat werden wohl noch 5 Jahre vergehen. Oder steht das alles schon komplett in den Startlöchern auf Blurays und co.? Vllt. kann ja mal jemand ein interessanten Link dazu geben lesen tue ich dann schon selber :D
Und damit meine ich nicht das ich zu faul bin zu suchen, aber vllt. habt ihr ja einen Super Bericht wo das alles mal erklärt wird wie weit das ist ;)

Zurück
Oben