kaufberatung für gaming-laptop

schizzor

Newbie
Hallo liebe Foranten!!

Ich suche schon seit wochen einen halbwegs vernünftigen Laptop mit dem die gerade aktuellen spiele flüssig laufen!
also so starcraft2, anno, usw. (mehr strategie und rollenspiele)

Das thema laptop kann einen echt zur verzweiflung bringen ^^
Die grafikkarten und ihre bezeichnungen verwirren einen echt!!
Hab mich hier mal n bissle durchgelesen und das für mich glaub beste ergebnis wäre ein
Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk
Display: 15,6 Zoll
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 540M
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
RAM: 4.096 MB
Festplattenspeicher: 500 GB
kosten 799Euro

Will und kann im moment nicht mehr wie 800euro ausgeben (je weniger desto besser)

Beschimpft mich bitte nicht gleich aber das acer bekommt man so wie es aussieht nur online aber ich würde es doch gerne bei einer großen Elektronikmarkt kette kaufen :rolleyes:
(so kann ich gleich hingehen wenn was nicht passt)

So nun die frage an euch profis...
gibt es ne alternative zu meinem vorschlag? (die vielleicht noch billiger ist)
Laufen die Spiele schön flüssig?
Habe ein hd tv kann ich den laptop da anschließen und über den fernseher spielen?

Hab jetzt glaub erstmal alles geschrieben was mir einfällt!
Für Hilfreiche kommentare bedanke ich mich schonmal im voraus!!
Gruß Schizzor

Klick mich!
Hier kannst du sehen, mit wievielen fps ein Spiel auf aktuellen Notebook-Grafikkarten läuft.
Starcraft 2 also bis 1366x768 auf high, Anno 1404 in 1280x1024 auf very high.

so letzte frage...
welches der beiden laptops wäre das bessere zum spielen??
das eine hat ne bessere cpu und das andere die bessere grafikkarte...
also
Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk
oder
Acer Aspire 7745G-434G50Mnks

zu was würdet ihr mir raten??

Hi shizzor.

Ich würde nun keineswegs von mir sagen, dass ich ein Experte sei,
jedoch kann ich dir meine Erfahrungen mit dem 7745G bieten, dass ich nun seid 5 Monaten habe.

Ich bin soweit absolut zufrieden mit dem Lappy, mein anliegen war es damals auch eben ein gutes Gaming Laptop zu haben & ich hatte mir volle 2 Monate für meine Recherche, vergleiche usw. zeit genommen und Schlussendlich hat mich auch dann dieser Test überzeugt.

Da immerwieder soviele gegen Acer im allgemeinen Wettern, nun gut - ist sicher kein Super Top - alles, aber einfach das beste P/L verhältnis, meiner Meinung nach.

Ich hab soweit absolut keine Probleme oder Mängel mit dem NB gehabt.
Was mich mit am meisten überzeugte & ich das auch so weitergeben kann,
ist die Lautstärke, sowie die Wärme, alles absolut angenehm.

Was ich selbst auch gut find, ist die Akkulaufzeit wenn man auf den Intel Grafikchip wechselt usw... blabla...

Ach wenn du irgendwelche Fragen hast, frag ;)

Ansonten wolltest du ja noch Meinungen zu den NBs im Vergleich.

Da ich persönlich schon immer früher auf meinem Röhrenmonitor alles nur auf 1600x1200 gezockt habe, kam & kommt für mich ein NB mit 1366x768 Pixel garnicht klar, ich brauch schon 1600x900 eben, wodurch man automatisch bei nem 17''er auch landet.

Ich zocke selbst auch Starcraft 2 - auf 1600x900 Mid-High Details & damit ists soweit flüssig, in der Kampange tauchen da manchmal wirklich hefftige Massen auf, - und generell merkt man eben dort dann oft, dass die 5850 eben leider an dem verbauten GDDR3 speicher leidet. (Flaschenhals) ;)
Aber soweit kommt man mit 1600x900 immer ganz gut aus.
WoW zock ich damit auch auf all Ultra, gut das ja auch nochmal was anderes.
Crysis hab ich auch gezockt, 1600x900 auf Mid. - war ich sehr glücklich bei ;)

Meiner meinung nach ist solch eine Auflösung eben pflicht wenn man angenehm Zocken will, zudem machts mit 17''Widescreen, doch auch einfach schön spaß.

An einem Punkt würde es aber eben da dann haken- und zwar, wenn du mit dem Lappy an den Fehrnseher gehen würdest, denk ich jetzt mal so.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen, aber man merkt eben, ja wie gesagt, Flaschenhals.

Wenn du dann natürlich zu dem 15''er greifst, wo die Auflösung eh schon bei 1366x768 begrenzt ist, hast du da dann auch keine Probleme mit der schwächeren Grafikkarte, allerdings würde diese noch weniger Leistung fürs Zocken über den Fehrnseher bringen ;)

Das der i5 auf Turbo "nur" auf 2,5ghz kommt - Nun, grad beim Zocken kommt es ja überwiegend auf die Grafikkarte an- ich wüsste nicht, bei welchem Spiel die Dual 2,5 so krass ausbremsen würden.. da bremst eher die Grafikkarte - und unter dem Aspekt, bringt dir somit n i7, bei noch schlechterer Grafik, ja wohl kaum mehr. ;)

Ziemlich viel Blablubb nun von mir...
Also SC2 kannst mit dem Acer Aspire wie gesagt zb schön zocken, mit macht mein NB bisher nur Freude- aber jeder hat da generell andere Ansprüche - meine sind nicht die allerhöchsten - bin da ziemlich P/L-Orientiert, und für das Geld, bekommst du eben denk ich wirklich eine gute Gaming-Performance.

Wie gesagt, weitere Fragen, nur zu ;)

Greetz
SocKer

Zurück
Oben