Kaufberatung für Gaming Notebook

.HotShoT.

Newbie
Hallo zusammen, hab mich schon ein wenig hier umgesehen aber nix gefunden leider.
ich suche ein notebook, für spiele wie zB Battlefield bad company 2 oder auch crysis, allerdings kann ich momentan kaum mehr als 700 - 800€ ausgeben und bisher habe ich im netz auch noch nichts gefunden, kann mir da vielleicht jemand helfen?

also in dem preisbereich wirst du nichts finden wo du auch nur halbwegs gescheite grafik einstellungen bei den beiden spielen machen kannst, da beide sehr grafik und cpu lastig sind.

das cpu lastige wird nicht das problem sein, gibt ja an jeder ecke notebook mit den neuen i5, i3 cpus die dafür genug power haben, im grafik bereich wirst du aber für diese beiden games große geschütze auffahren müssen, und da geht nichts im preisbereich unter 1200/1400 euro garnix.

http://geizhals.at/deutschland/a520753.html

das da, aber die grafikkarte dürfte wohl etwas langsamer als eine 9800gt aus dem desktopbereich sein, also nen spaß zum spielen ist das nicht umbedingt

aber wie gesagt, ist sowieso jehseits deines budgets

das einzige was du dir für700-800 euro kaufen kannst, ist ein gescheiter desktop rechner zum zocken. da gehst du am besten in die FAQ und schaust was du bekommen kannst für den preis

hm welche notebooks könntet ihr denn so im bereich von 1100 - 1300 ca empfehlen? sorry aber ich kenn mich da halt auch nicht soo gut aus ;-)

also ich hab ein mysn xmg7.c an weihnachten gekauft (für knappe 1700 euro.... heute vll noch 1300 euro wert) das notebook hat 4gb ram (sollte schon sein), dann einen i7-720qm mit 4 kernen (1,6 ghz - lass dich nicht täuschen^^ den cpus geht gewaltig was ab xD die sind so brachial, konnte im gegensatz zu meinem standard i7 920 desktop keinen grafierenden unterschied finden....)

ich hab auf ner 1650x1050er auflösung bei crysis auf high ohne AA u. AF ca. 30-40 fps, sprich gute quali (fürn notebook jetzt) battlefield schafft mein nb auf max mit 4xAA ohne v-sync gerade noch so! sprich min fps ca. 22 und max fps 43 fps oder so...

also wenn du ein notebook kaufen willst das potente grafik hat, dann ist das mit einer sehr hohen abwärme, einem hohen preis und einer eingeschränkt bis gar keiner mobilität zu gewährleisten!!!

wenn dir all die genannten negativen punkte nichts ausmachen dann spar noch etwas geld und nimm eine ati (hab noch eine gtx280m @ oc drin) und kauf dir ein gutes notebook wenn du zocken willst, ansonsten ist das notebook nur für zuhause bzw. oft wechselndem arbeitsplatz geeignet (sprich als desktop ersatzt....)

meine meinung:
ich bin sehr zufrieden mit dem notebook! die leistung ist für alles derzeitige mehr als ausreichend.... wenn man grafikeinbußen hinnehmen kann ;)

Edit:
hier ein beispiel (soviel zum preisverfall^^*ärgerlich*:D*)
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;028&bestellnr=adnu0001

ansonsten schau dir bei mysn mal etwas um (will keine werbung machen, finde nur dass sie ein gutes p/l verhältniss haben ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben