Kaufberatung für Gaming Notebook

DUNnet

Lt. Commander
Hey Ho Leute,

da mir ein reiner Geizhals Konfigurator doch etwas zu wenig aussagt, und 100 Modelle Googeln blöde ist frage ich hier.

Ich suche ein Notebook bis 800€, aber lieber drunter im Bereich von 600€.
Es muss können:
Min. 1440er Auflösung haben, Displaytyp wäre nonGlare Wünscheswert ist aber kein Kriterium. LED Backlight wäre auch ein nettes AddOn :)

Es muss eine Vollwertige Tastatur haben, von mir aus ohne Numblock, aber in orginaler Tastaturgröße, und es sollte unbedingt Hintergrundbeleuchtet sein (noch besser, aber da weiß ich nicht ob es das gibt, wären Tasten bei denen die Buchstaben selber leuchten, wie bei meiner Logitech Illuminated da ich mich total daran gewöhnt habe und immer schwierige Lichtverhältnisse haben) -> dahingehend hab ich mal bei irgendwelchen Acer Modellen welche gesehen mit schönen großen Tasten, welche sogar noch Abstand zueinander hatten.

Ein weiteres Wünschenswertes Kriterium wäre, was wohl in dem Preisrahmen eigentlich nicht zu finden wäre, ein voll Einstellbares BIOS ala IBM.

Festplattengröße (HDD, keine SSD), ab 200GB. Prozessor gerne ein i3 oder i5, ein älterer Centrino2/Core2Duo wäre auch nett, sollte aber unbedingt ein TDP 25W sein (also P Serie o.ä.) und gern auch direkt ein UV Prozzi. Arbeitsspeicher kann auch DDR2 sein, ist mir egal (also Core2Dou), aber sollte auf min. 4GB aufrüstbar sein (wenn er nur 2GB drin hat ist egal).

Grafikkarte muss Zockergeeignet sein, also kein Intel GMA oder Co. sondern echte dedizierte (wobei ich mich in Sachen i3/i5 GPU auf dem CPU gerne aufklären lasse wie es um deren Leistung steht?).

Akku: So groß wie möglich :D Der Rechner sollte im Zockerbetrieb 1-2 Std. durchhalten, Dokumente bearbeiten und surfen sollte min. 3 Std. funktionieren. Das ganze ist so kalkuliert dass ich mir aber sowieso noch einen zweiten Akku kaufe um auf 2-4 bzw. 6 Std. in den Anwendungen komme.

Größe und Gewicht sind nebenrolle, kann gerne ein fetter Klobs sein :P

Weitere Dinge wie Mikro, Fingerabdruckscanner, WebCam, pseudo 5.1 Sound, Kartenlesegerät, 100 tausend USB Slots, intigriertes WLAN, HDMI Ausgang und Co. sind mir unwichtig, einfach das was er grad drin hat (wo wohl eh alle Lappis gleich aufliegen).

BluRay KANN er haben, aber nur wenns mein Preisrahmen nicht sprengt - wenn fürs gleiche Geld bessere Lappis ohne BluRay verfügbar sind - immer her damit :) Wenn BluRay dann aber auch bitte 720 bzw. 1080p Auflösung.

Alles im allen: Günstiger Gamerlappi.

ja gute Wahl Exlua

das MSI GE600 gibts gegen Aufpreis auch noch mit i5-Prozessor

die Grafikleistung is etwa vergleichbar (<=) mit dem Desktopmodell Radeon 5570

Notebook + Gaming? Ich weiß nicht. Und mit dem Notenook was ihr da raus gesucht habt. Was wollt ihr denn damit spielen? Weil ich denke für maximale Gaming-Power sollte man sich schon nen ordentlichen PC kaufen/zusammenbasteln.

xerox18 schrieb:
- stark beschnittene 5850, da nur DDR3 anstelle von GDDR5 eingesetzt wird. Der Speicher wird damit zum Flaschenhals. Vor allem bei dieser hohen Auflösung dürfte sie sogar langsamer sein.
- gleiches Problem hier. Hier ist der Speicher aufgrund des langsameren Grafikchips zwar nicht der Flaschenhals, jedoch zwingt die hohe Auflösung die Grafikkarte wieder in die Knie.

- wäre eine wirkliche Alternative zum MSI

was erwartest du für nur 800 öcken ?

Soll gut sein.....
hab mich auch schon dafür interessiert, weiß aber noch nicht, ob es das Richtige für mich ist.

Günstiger Gamerlappi ist nunmal ein grosser Widerspruch :)

Lieber noch etwas sparen und ein G73 zulegen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Soulblighter schrieb:

Schlechtes Display.

XSpaceShuttleX schrieb:
Wie siehts mit denen aus?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/pavilionbooks/hp+pavilion+dv6+3011sg (749€)
oder
http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30011041A1 (749€)

Ist der Unterschied der Grakas und der Prozessoren groß?
Wie siehts mit der Qualität der beiden Marken aus, speiziell von HP hört man ja, dass sie nicht gut sein soll, oder?

die Grafikkarten sind jeweils noch schlechter und damit noch viel weniger als Spielenotebook geeignet.

Die einzigen Modelle, die bisher in Frage kämen, wären das MSI oder das Lenovo. Das Lenovo gibts übrigens sogar mit einem i7

Hey,

was haltet Ihr von dem hier:
http://geizhals.at/eu/a546923.html

Die Grafikkarte soll sich lt. Notebook Journal noch über eine 58XX mit DDR3 setzten, nur wie es mit der Akkulaufzeit aussieht weiß ich noch nicht :D
Preis ist - mh naja OK - aber vll. wisst Ihr von einem Nachfolgemodell mit iX Prozzi statt den Core 2 Duo?

Hintergrundbeleuchtung ist aber schon mal sehr nice :D

Gruß

@_eri_: bitte kein Medion.

Zurück
Oben