Kaufberatung für gebrauchten Gaming pc

etrax

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Da mein aktueller PC fast 10 Jahre alt ist möchte ich mir einen neuen anschaffen.
Ich möchte/kann aber momentan nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Nun habe ich folgenden PC gefunden der gebraucht verkauft wird.

Technische Details:

• Motherboard: ASUS P8277-V LX, Sockel 11 55, ATX, DDR3, PCIe 3.0
• Intel Core i5-3570K Quad Core, LGA1155. Schneller als die meisten i7er. Das „k“ in der Prozessorbezeichnung steht dafür, dass dieses Modell zum overklocking geeignet ist. Habe ich aber damit nie gemacht.
• Grafikkarte: SAPPHIRE HD 777O 1GB GDDR5. PCI-Express (3.0), OC Version, schneller als die Normale Version. Anschlüsse für HDMI, DVI, Dual Mini DP
• Festplatte 1: Samsung SSD 830 128 GB SATA. Hier ist das Betriebssystem und die Programme drauf, damit alles schön flott läd.
• Festplatte 2: Western Digital Caviar Green 2TB (2000 GB). Schön leise und Stromsparend, da sie sich nur einschaltet, wenn man sie benutzt.
• Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BOT E9-450W 80+Gold
• Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit + Recover-DVD und Treiber
• Gehäuse: BitFenix Raider Midi-Tower black,
• DVD-Laufwerk LiteOn iHAS524-T32, kann brennen, re-writen und lesen von DVDs
• RAM-Spreicher: B GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9,
• Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock Advanced. Nicht zu hören im normalen Gebrauch

Dieser PC soll genau 500 Euro kosten. Da ich jedoch nicht die größte Ahnung habe von der ganzen Hardware hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte den PC nur zum Spielen nutzen. Hauptsächlich Shooter wie cod bf und viel Dayz Standalone.

Ich bitte um Rat.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

Marcel

Ist eigentlich soweit in ordnung. Nur die grafikkarte ist etwas schwachbrüstig.
Holst du den beim verkäufer ab oder kommt der wie a post?
nicht das er irgendein defekt hat. da wwürde ich bei gebrauchten sachen etwas vorsichtig sein

Warte mit dieser Anfrage bitte bis Morgen, dann kommen neue Prozessoren raus die vielleicht was für dein Budget sind

Willkommen im Forum,

für 500€ geht das schon, allerdings würde ich einen anderen PC ohne SSD suchen und dafür mit mehr Grafikleistung da die SSD bei dem Budget noch nicht wirklich wichtig ist da das die Grafikleistung nicht verbessert.

Warte mit dieser Anfrage bitte bis Morgen, dann kommen neue Prozessoren raus
Kaveri ? Fürs Budget sicher, aber für ordentlich spielen eher nicht.

Der PC ist preislich nicht zu unrealistisch aber dennoch etwas daneben eine etwas bessere GPU sollte es schon sein ich würde mich auch noch etwas umsehen und zur not teile einzeln zusammenkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU, SSD, HDD und RAM sehen gut aus, Board wird schon passen, grad die CPU war vor ein paar Monaten noch die Empfehlung für Spiele PCs (gute Leistung, sogar noch übertaktbar mit dem passenden Board)
Grafikkarte ist sicherlich am unteren Rand aber noch i.O.

Kaufen und Ende des Jahres noch mal 150€ in eine neuen Grafikkarte investieren... dann wird das schon...

Wenn würde ich den PC abholen da es nur 3km sind.
Also ist es sinnvoller sich neue Teile mit beserer GPU und schwächerer CPU zu kaufen? Auf SSD verzichten?

Ich hätte auch noch einen anderen PC den könnte ich sicherlich noch etwas im Preis drücken da ich seine Schwester kenne. Momentan will er 600 Euro dafür haben. Ohne Festplatten.

Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Mainboard: ASUS H77 Pro4
Graka: Gigabyte Geforce GTX 660ti 2GB
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 V2
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 MHz
Laufwerk: LG DVD RW
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Stimmt schon, die 7770 ist etwas schwach auf der Brust.
Darf ich mal fragen was Du jetzt für ne Karte verwendest?

etrax schrieb:
Wenn würde ich den PC abholen da es nur 3km sind.
Also ist es sinnvoller sich neue Teile mit beserer GPU und schwächerer CPU zu kaufen? Auf SSD verzichten?

Ich hätte auch noch einen anderen PC den könnte ich sicherlich noch etwas im Preis drücken da ich seine Schwester kenne. Momentan will er 600 Euro dafür haben. Ohne Festplatten.

Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Mainboard: ASUS H77 Pro4
Graka: Gigabyte Geforce GTX 660ti 2GB
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 V2
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 MHz
Laufwerk: LG DVD RW
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Für 600€ zu teuer, denn ähnliches mit gleicher Leistung und zudem auch neuer bekommt man für 670€ neu mit HDD und für 620€ ohne HDD
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Mein aktuelles system:

Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16
Radeon HD 4870
4GB Ram Kingston
Asus P5Q

Zurück
Oben