Kaufberatung für geplantes Upgrade auf

Tausendsassa schrieb:
Ich meinte den Amazon Link von mir.

Ach so. Hab deinen Nachtrag noch nicht gesehen, als ich den Nachfolge Post verfasst habe =)
Bei deinem Post lese ich "314€"jedoch kostet der, wenn ich auf den Link klicke, 330€. Außerdem ist das Französisch und meine Französisch-Kenntnisse sind wohl eher durchschnitt. Wenn ich jedoch auf amazon.de schaue, kostet der sogar 340€, da ist er auf MF ja sogar noch etwas günstiger (Als Prime Mitglied würde ich jedoch trotzdem zu Amazon greifen, weil keine Versandkosten).

Also wieso ist der auf amazon.fr günstiger? Kann ich den dann überhaupt in Deutschland erwerben? Wie kommst du auf 314€?

Weil es gestern noch so viel gekostet hat.
Wir sind doch ein vereintes Europa warum soll das nicht gehen?

Jetzt ist der günstige Preis eh passé.

Alles Klar.
Habe aber sowieso nicht vor, mir den Prozessor direkt diese/nächste Woche zu kaufen. Möchte erstmal schauen was eine SSD mit einem neuen und sauber installaiertem Windows 10 bezüglich der Leistung machen, danach setz ich mich nochmal mit dem Prozessor auseinander. Kann ich jedoch große Preissteigerung bei dem i7 bzgl. Nachfrage o.ä. erwarten, oder wird der eher gleich bleiben?

Es könnte sein, dass der Preis bis Weihnachten ansteigt und danach wieder zurück geht. Kommt aber auch auf die Entwicklung der Wechselkurse an.

HerrRossi schrieb:
Es könnte sein, dass der Preis bis Weihnachten ansteigt und danach wieder zurück geht. Kommt aber auch auf die Entwicklung der Wechselkurse an.

Gut, Ich verstehe.
Ich werde dann so oder so bis zum nächsten Jahr warten, wobei Intel ja leider Konkurrenzlos ist wenn es um die "High-End-CPUs" geht.
Werde jetzt wie erwähnt erstmal windows 10 installieren, Datenträger mit der ISO ist bereits gebrannt und die SSD wird irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag bei mir zu Haus eintreffen.

Muss mich dann auch nochmal bzgl. eines Cleaninstall mit dem "Uninstall" des Product-Keys auseinanderseitz, aber das gehört in dieses Unterforum wohl eher nicht rein =)

Bedanke mich soweit für die geleistete Hilfe und werde dann wohl in naher Zukunft in Richtung eines i7s gehen.

MfG

HerrRossi schrieb:
...

SSD würde ich dir eine Samsung, Crucial oder OCZ mit >240 GB empfehlen, die kosten rund 100,- € inkl. Versand, dadurch wird Arma aber nicht schnellen. Win 10 dürfte auch keinen Leistungsschub geben.

Aber bei Crucial um Himmelswillen nicht die BX200 Serie, da hats wohl recht billigen(vergleichsweise langsamen) Flashspeicher drinne. Die BX100(oder die MX Serien, falls man die noch bekommt) sind top.

Zurück
Oben