Kaufberatung für günstigen SAT-Receiver

Itzak

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche einen günstigen SAT-Receiver für DVB-S. Er sollte einen HDMI-Ausgang haben, HD können und vielleicht noch nen CI-Schacht, wobei der nicht so wichtig ist.

Habe im Netz schon von Smart CX04 oder Megasat 720 oder was von Comag gelesen. Was ist davon zu halten?
Preisgrenze liegt bei €70-80,-!!

Danke!

Moin,

vor paar Monaten habe ich mir bei Aldi einen Medion HDTV Satreceiver geholt (soll Baugleich zu einem Compaq sein - welcher müsste ich nochmal nachsehen). Mit dem Medion bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Anfangs haben mich die im vgl zu meinem alten Analogreceiver sehr hohen Umschaltzeiten gestört. Im Netz ist mir zu einem Technisat (http://www.amazon.de/TechniSat-HDTV...onax-Kartenleser-silber-schwarz/dp/B003AXL40O) geraten worden (Der sollte sehr gute Umschlatzeiten bieten). Ich musste aber ziemlich schnell feststellen, dass die Umschaltzeiten subjektiv sehr nah beieinander sind und auch in der Bildqualität konnte ich keine Unterschiede feststellen, somit bin ich bei dem Medion geblieben (Der Medion müsste bei 80Euro gelegen haben)

Zuletzt bearbeitet:
Die Comag sind schwer in Ordnung! Habe jetzt erst 5x den Comag SL40HD verbaut und zweimal den SL60HD mit der HD+ Karte. Beide "Günstig"-Modelle machen ihre Arbeit einwandfrei.

Wichtig bei neuen Receivern ist halt dass man erst ein Firmware Update macht..!

Den SL60HD+ gab's letzte Woche für 80€ mit der Karte!

Von diesen Pollin Geräten habe ich auch viel gutes gelesen. Da schau ich mal weiter...

Moin, moin,

habe noch einen Technisat S1 in silber rumliegen. Knapp ein Jahr alt (27. Dezember 2010). Leider muss ich durch meine neue Wohnsituation auf DVB-C umsteigen. Verkaufe Ihn für 100 €. Rechnung sollte sich auch noch anfinden. Habe das Gerät damals bei Amazon erstanden. Wer interesse hat einfach eine PN an mich.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch nen Smart MX 04 HDCA übrig ,falls der was für dich wäre - NP um die 100 Euro , VP 50 + Porto

Der Fernseher ist ein älteres Sharp Gerät, 40 Zoll.
Bisher war das immer ein analog Sat-Receiver dran. Die Ansprüche sind nicht sehr hoch, daher reicht auch ein günstiges Gerät.
Ich habe jetzt den von Pollin mal bestellt. Hoffe, die liefern recht zügig, denn den Laden selbst kenne ich nicht.

Danke für eure Tips und auch die Angebote!!

Grüße

Zurück
Oben