[Kaufberatung] Sat Receiver

DwightD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
11
Hallo, da aufgrund eines Umzuges bei mir bald ein Wechsel auf Sat-Empfang bevorsteht bin ich auf der Suche nach einem passenem Gerät. Daher ich bis jetzt Kabelfernsehn hatte habe ich mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht viel beschäftigt.

Folgende Funktionen sind mir wichtig:

- Aufnahme auf angeschlossene Festplatte/USB-Stick (PVR)
- Kartenschacht für HD+ Karte oder CI+ Schacht über den mit entsprechendem Modul HD+ geschaut weden kann.
- schnelle Umschaltzeit

Optional:
- Eingebaute Festplatte /möglichkeit Festplatte einzubauen
- Twin Receiver
- Linux Betriebssystem
- Web Applicationen (Youtube usw...)

Gibt es Geräte die Ihr empfehlen könnt, bzw von denen Ihr abraten würdet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
wenn du eine rundum glücklich Lösung mit allem PiPaPo haben willst, dann guck dir mal die Vu+ Geräte an!
Im Prinzip reicht die "kleine" Solo2 schon aus, die hat halt "nur" 2 Tuner und kein Darb-LC-Display.

Die deckt alle deine Anforderungen (auch die optionalen) ab und mit einem VTI Image bringt dann auch HD+ Spaß ;)
 
Ohne wenn und aber, eine VU+ (Solo2/Duo2, abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse) kaufen und glücklich werden ;)
 
Schau mal hier:
http://www.topfield-europe.com/forum/

Ständig weiterentwickelte Software-Tools zur komfortablen Bedienbarkeit der diversen
Receiver - dazu ein Top-Forum für Hilfestellung.

Ich habe Topfield-Reciever seit ca. 10 Jahren im Einsatz und bin begeistert.

Gruus,
Marcus
 
Um nur mal eine Alternative in den Raum zu werfen: Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden mit den Linux-Receivern von Atemio. Der Twin-Receiver trägt, glaube ich, die Bezeichnung AM 9600 HD.
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten. Die VU+ Modelle sind mir auch gleich ins Auge gestochen, allerdings bin ich mir wegen dem Preis noch nicht so ganz sicher. Wenn man die optionalen Anforderungen mal weglässt (Denke z.B. Twin-Tuner brauche ich nicht wirklich, da ich die Aufnahmefunktion ehr zum zeitversetzten Fernsehn, bzw. wenn man nicht zuhause ist aufnehmen nutzen werde.) was gitb es so im Bereich um die 100 -150€ was empfehlenswert ist?
 
Topfield war mal sehr, sehr gut (ich hatte den 5500 und den SRP2100) aber sie haben die Entwicklung im SAT Bereich verschlafen. Die Linux Receiver bieten da inzwischen deutlich mehr Möglichkeiten.
 
Für den Preis von 100 - 150 Euro fallen mir spontan nur 2 Geräte mit Linux-OS ein: einmal der ET4000 von Xtrend und der AM 520 HD von Atemio. Ich persönlich bin nach einigen Monaten mit dem Xtrend zum Atemio gewechselt und hab es nicht bereut. Die Umschalt-Zeiten sind knackig (auch bei HD+) und ich hatte bislang erst einmal einen Hänger; der Xtrend musste in schöner Regelmäßigkeit wegen seiner Aussetzer neugestartet werden. Kann natürlich immer auch sein, dass ich nur 'n Montagsmodell hatte... wer weiß?
 
liegt eher an falsch konfiguierter software ^^
von den möglichkeiten sehe ich den ET4000 als überlegen an
 
Zurück
Oben