Kaufberatung für HiFi-Komponenten

Damokles

Commander
Ich richte mein neues Heim komplett neu mit Technik ein und habe mir schon entsprechende Technik ausgesucht.

Nun wollte ich fragen ob das so alles zusammenpasst und soweit ok ist, oder ob man noch was ändern muss. Ergänzungen/Änderungen/Empfehlungen ... immer her damit.

Denon AVR-1906 (als Zentrale von dem ganzen Kabelkram)

Denon DVD-1920 (logisch ... zum DVD abpielen)

tjo jetzt die Frage:
Ich hatte beabsichtigt mir ein Teufel-System zu holen.

Concept R / Concept S / Motiv 4 U

Welches würdet ihr empfehlen? Eventuell andere Hersteller?

Ausgeben soll die Bildsignale dann:

Philips 32PF9966

Und wenn das Geld dann noch reicht, möchte ich gerne den

Sony RDR-HX1010

nachschieben.

So und jetzt eure Meinungen.

Hallo

also nichts gegen die Teufel Lautsprecher aber ich bin der meinung, dass wenn du anständigen Sound auf die Lauscher willst, solltest du doch lieber richtige Lautsprecher verwenden und nicht so Winzlinge. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich bin damals von einem PC-5.1 Set auf die Wharfedale Diamond 9 Serie umgestiegen und bereuhe es bis heute nicht, sowohl bei Filmen als auch bei Musik hast du da einen wesentlich dynamischeren Ton als mit den Winzlingen.

Gruß
El Gaucho

Edit: Naja Winzlinge sind es nicht gerade aber trotzdem fehlt ihnen doch das Volumen und den Sound richtig knackig zu machen, meiner Meinung nach zumindest. Aber am besten solltest du mal die Dinger probehören geht ja bei Teufel recht gut, wenn sie dir nicht gefallen einfach zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... soo laut soll es nicht werden -> Mietshaus.

Und ich denke schon das die Systeme sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Zumal überschlagen sich ja die positiven Kritiken zu den Teufel-Set's und meine räumlichen Bedingungen sind auch irgendwo begrenzt.

Mfg
Damo

Hi,

Boxen ist ja so 'ne Glaubensfrage. Ich stand vor einigen Jahren auch vor der Entscheidung Boxen zu kaufen zwischen Teufel und Nubert (auch Direktversender). Ich hab mich damals für Nubert entschieden nachdem ich sie gehört hatte...

Vielleicht eine kleine Anregung bei anderen Boxenbauern auch vorbeizuschauen:)

Ach ja, noch ein Tip: Boxen am Besten anhören ob sie einem gefallen, nicht auf das Hörensagen anderer verlassen... wie gesagt was der eine als zu warmen Klang wahrnimmt empfindet die nächste Person schon blechern usw...

Viel Spaß beim Heimkino

Gruß
Ehdumandu

Damokles schrieb:
Und wenn das Geld dann noch reicht, möchte ich gerne den

Sony RDR-HX1010
Die Sony haben derzeit noch das Problem, dass sie keine Variablen Komprimierungsstufen haben, sondern nur 6 oder 7 feste (obs beim auch wieder 1010 so ist weiß ich nicht). D.h. du kriegst eventuell Probleme, wenn du einen Film auf DVD Brennen willst, der in der aktuellen Komprimierung grade etwas zu groß ist. Dann musst du gleich die nächst kleinere nehmen und da leidet dann natürlich die Bildqualität (natürlich kann das je nach Länge des Films auch kaum ins Gewicht fallen). Andere Recorder von Pioneer oder Philips können das schon lange variabel, und passen die Komprimierung genau an den vorhandenen Speicherplatz an.

Ist meiner Meinung nach kein gravierender Nachteil, aber sollte erwähnt sein :)
Ehdumandu schrieb:
Ich hab mich damals für Nubert entschieden nachdem ich sie gehört hatte...
Ich auch :daumen:

Hallo,

ich kann dir auch nur empfehlen die Boxen, die in die engere Wahl kommen daheim anzuhören.

Ich habe mit Nubert sehr gute Erfahrungen gemacht. Was den Klang und den Service betrifft. Du kannst dir ja ein Set bestellen und es in ruhe 4 Wochen daheim testen und bei nichtgefallen kostenlos zurückschicken. Du bekommst den vollen Kaufpreis wieder zurück und hast nur die Versandkosten für Hersteller --> Dir bezahlt.
Teufel bietet sowas sicherlich auch an.

Also die Boxen von Nubert sind sicherlich nicht schlecht.

Mit dem einen Unterschied:

Die Sets kosten ein Mehrfaches von dem was ich bei Teufel bezahlen würde.

Und ich muss ehrlich sagen .... soviel Geld wollte ich für Boxen nicht ausgeben.

Zurück
Oben