Kaufberatung für Kabelreciever - Scart - 50-100€

knuF

Banned
Hallo,

meine Freundin benötigt wegen Umzugs einen Kabelreciever mit SCART. Das ganze darf so maximal 100 € kosten.. 50 € wären natürlich noch besser :)

Das Gerät muss kein High-End sein. Eine Fernbedienung und ein leichtes Konfigurationsmenü reicht völlig. HDTV, HDMI, USB wird nicht benötigt bzw. ein möglich Aufpreis ist unnötig dafür.

Bravo, tolle Kaufberatung!

habe noch nen digitalen humax kabelreceiver mit scart und optischen ausgang hier zu zu liegen - bei interesse einfach ne pm.

Bei den meisten Kabelprovidern ist für den Empfang von RTL und Co ne Smartcard erforderlich! Dem zur folge fallen da die reinen Free to Air Receiver zumeist raus.
Je nachdem welcher Provider das ist haben die auch günstige Angebote bei Neuabschluss!

JeGe schrieb:

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Nur weiter so :P
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Danke! Ich wußte, dass du so am schnellsten einen findest.

Sind dafür diese Conax Card Reader?

Das war IRONIE! Deine Antwort ist ungefähr so wie "Geh mal zu MM oder so und frag dort die Kunden in der TV-Abteilung was sie kaufen würden"

Und meine Antwort war Sarkasmus.

Aber es wundert mich nicht, dass du es nicht verstehst, denn die Amazon Meldung macht den Receiver nicht schlechter. Schlussfolgerung sollte sein, vielleicht nicht bei den Marketplace Händlern zu kaufen.

Aber ich kaue es dir gerne vor:

https://geizhals.at/de/748399

Deine Antwort ist ungefähr so wie "Geh mal zu MM oder so und frag dort die Kunden in der TV-Abteilung was sie kaufen würden"

Und was genau machst du hier anders? Nicht umsonst gibt es ja das Amazon Bewertungssystem, welches zwar teilweise fragwürdige Leute anzieht, aber bei mehreren Bewertungen durchaus hilfreich sein kann um sich mal umzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
knuF schrieb:
Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Nur weiter so :P
Ergänzung ()

Das war IRONIE! Deine Antwort ist ungefähr so wie "Geh mal zu MM oder so und frag dort die Kunden in der TV-Abteilung was sie kaufen würden"

(Jetzt vergesse ich mal meine Netiquette!) Tickst du noch ganz richtig!? Oder bekommt dir das Schneewetter nicht?
Was für eine Antwort erwartest du hier eigentlich?
Nur mal zu Erinnerung: DU hast in deinem Anfangspost KEINE Frage gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen Smart CX 70
High Tech kann man für den Preis nicht erwarten aber man bekommt regelmäßig Updates (Empfehle ich zu installieren)

CI+ und somit HD+ fähig ist er
Sky (ehemals Premiere) geht natürlich ebenso (sofern die entsprechende Karte vorhanden ist)
Scart ist vorhanden
TV Sendungen aufnehmen usw. alles dabei
Der Receiver spielt auch Video Formate ab. Welche genau weiß ich jetzt aber nicht auswendig. Sollte aber locker reichen falls gewünscht

Bild und Ton laut Tests super. Favoritenliste lässt sich anlegen und Sendersuche soll einfach sein. Also ich würde bei dem zuschlagen. Weitere Details in den Amazon Bewertungen

Alternativen:
Kathrein UFC 662sw
TechniSat Digit MF4-K

Bei noch weniger Schnick-Schnack geht auch der Globo Opticum XC80. Warum nicht? Bei den günstigeren leidet aber meist der Bedienkomfort und die Einfachheit der Senderlisten. Bei Gelegenheit bzw. Bedarf mal austesten.
Also das Nötigste ist für die Anforderungen da. Der Globo würde auch locker reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben