Kaufberatung für Laien

Nightmare94

Newbie
Hallo liebe Gamer,
ich bin neu hier und habe wirklich nicht viel Ahnung von alldem hier. :D
Ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook, mit dem ich Sims 3 und bald auch Sims 4 spielen kann. Ich will das Ultrabook mit auf Reisen nehmen, deswegen habe ich mich dafür entschieden, theoretisch wären aber auch leichte Notebooks für mich in Ordnung. Ansonsten spiele ich eigentlich keine Spiele, bin also nur im Internet unterwegs und benutze meinen PC aktuell für Office u.ä.
Wichtig ist mir vor allem ein eingebautes Laufwerk, das Gewicht, im guten Fall ein nicht spiegelnder Bildschirm, Budget bis maximal 1000€ und, dass die Grafik ausreicht, um Sims 3/4 zu spielen (I7 Prozessor wäre gut).
Ich suche mich jetzt seit ein paar Stunden durch verschiedene Internetseiten und habe auf manchen auch gelesen, dass eine GTX Grafikkarte eigentlich notwendig ist für Sims 3, um es bestmöglich spielen zu können. Ich denke mir halt, dass ich wenigstens Sims 3 gut spielen können sollte, wenn Sims 4 auch noch irgendwie laufen soll. :D Ist das denn wahr? Weil, wenn ja, dann gibt es nach meinen Recherchen gar kein Ultrabook mit dieser Art von Grafikkarte. (?)

Ihr merkt, ich bin etwas überfordert. :p Ich kann mit den ganzen Bezeichnungen nicht viel anfangen, deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach.

Eigentlich wollte ich mir dieses Ultrabook kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0099XG3QO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher, ob dieses nicht besser wäre. Die Frage dabei ist vor allem, in wie weit die Grafikkarte tatsächlich besser ist, und ob sie ausreicht.
http://www.amazon.de/gp/product/B0099XGFVC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Andere Vorschläge und Tips? Immer her damit! :D

LG

Ich denke, mit einem i7 Prozessor solltest du locker SIMS spielen können, da der Prozi ja auch einiges zur Grafikleitung beiträgt. Ich habe auch eien ähnlichen Laptop, das läuft super.

du brauchst keine i7 für sims3/4 - die gpu hat da doch schon mehr gewicht.

Also reicht die nVidia GEFORCE GT635M mit 2048 MB in Verbindung mit dem I7 Prozessor aus? :)

@APLboy: Der i7 trägt nichts zum Spiel zu wenn keine entsprechend starke Grafikkarte eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, für SIMS 3/4 auf jeden Fall ! ;)

Zurück
Oben