PC-Steinzeitler
Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Nunja, es muss mal ein neues Notebook her.
Mein Budget liegt bei €800-1000,-
Ich werde ihn hauptsächlich Zuhause verwenden, selten mal unterwegs. Gewicht spielt also eine eher Untergeordnete Rolle.
Ich verwende manchmal Solid Edge V18, nicht Professionel, nur wenn ich mal "Gedanken visualisieren" will.
Auch Adobe Photoshop habe ich, welches ich aber auch nur sehr spartanisch verwende.
Gaming... Nunja ich spiele THeHunter. Ich kopiere die Systemvoraussetzungen einfach mal rein.
Hauptprozessor (CPU): Dual core processor (2 Ghz)
Speicher: 2 GB
Grafikkarte: NVidia 8 Series (8800 oder besser), ATI Radeon HD 2000 Series (2400 oder besser). 256Mb Grafikspeicher (für schlechte & mittlere Grafikeinstellungen). 512 - 768Mb Grafikspeicher (für hohe Grafikeinstellungen (abhängig von der Anzahl der Spieler).
Auflösung: Mindestens 1024x768 Pixel
Um so besser die Grafikqualität, umso lieber ist es mir, klar... Ich suche halt das "beste", was mit dem Budget geht.
DVDs schauen und Filme streamen tu ich auch manchmal. Außerdem Youtube und normales Surfen im Internet.
SSD brauche ich nicht unbedingt, hat er eine, schadet es auch nicht.
Festplattengröße: 500GB wären schön.
Laufwerk: DVD auf jeden fall, BlueRay ist nicht unbedingt notwendig.
Displaygröße: 17"
Auflösung: FullHD wenns geht
Wenn möglich Matt. Gibt es gute Gründe für ein Modell mit spiegelndem Bildschirm, nehme ich so einen auch.
Da ich ihn fast immer am Netz betreibe, ist die Akkulaufzeit eher unwichtig.
Betriebssystem: Windows 10. Windows 7 gibts ja kaum mehr und Win 8 ist mir recht unsymphatisch.
Design ist zweitrangig, solange er nicht pink oder ähnliches ist
Nummernblock auf jeden fall, Tastaturbeleuchtung sollte er auch haben.
Ich habe mich einfach mal an die Vorlage gehalten. Fals es noch Fragen gibt, versuche ich, sie so zeitnah wie möglich zu beantworten.
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
LG, Steinzeitler
Nunja, es muss mal ein neues Notebook her.
Mein Budget liegt bei €800-1000,-
Ich werde ihn hauptsächlich Zuhause verwenden, selten mal unterwegs. Gewicht spielt also eine eher Untergeordnete Rolle.
Ich verwende manchmal Solid Edge V18, nicht Professionel, nur wenn ich mal "Gedanken visualisieren" will.
Auch Adobe Photoshop habe ich, welches ich aber auch nur sehr spartanisch verwende.
Gaming... Nunja ich spiele THeHunter. Ich kopiere die Systemvoraussetzungen einfach mal rein.
Hauptprozessor (CPU): Dual core processor (2 Ghz)
Speicher: 2 GB
Grafikkarte: NVidia 8 Series (8800 oder besser), ATI Radeon HD 2000 Series (2400 oder besser). 256Mb Grafikspeicher (für schlechte & mittlere Grafikeinstellungen). 512 - 768Mb Grafikspeicher (für hohe Grafikeinstellungen (abhängig von der Anzahl der Spieler).
Auflösung: Mindestens 1024x768 Pixel
Um so besser die Grafikqualität, umso lieber ist es mir, klar... Ich suche halt das "beste", was mit dem Budget geht.
DVDs schauen und Filme streamen tu ich auch manchmal. Außerdem Youtube und normales Surfen im Internet.
SSD brauche ich nicht unbedingt, hat er eine, schadet es auch nicht.
Festplattengröße: 500GB wären schön.
Laufwerk: DVD auf jeden fall, BlueRay ist nicht unbedingt notwendig.
Displaygröße: 17"
Auflösung: FullHD wenns geht
Wenn möglich Matt. Gibt es gute Gründe für ein Modell mit spiegelndem Bildschirm, nehme ich so einen auch.
Da ich ihn fast immer am Netz betreibe, ist die Akkulaufzeit eher unwichtig.
Betriebssystem: Windows 10. Windows 7 gibts ja kaum mehr und Win 8 ist mir recht unsymphatisch.
Design ist zweitrangig, solange er nicht pink oder ähnliches ist
Nummernblock auf jeden fall, Tastaturbeleuchtung sollte er auch haben.
Ich habe mich einfach mal an die Vorlage gehalten. Fals es noch Fragen gibt, versuche ich, sie so zeitnah wie möglich zu beantworten.
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
LG, Steinzeitler
Zuletzt bearbeitet: