Kaufberatung: 14' Allroundnotebook

Bin sehr erfreut über die vielen Ratschläge. Trage mich schon lange mit dem Gedanken, ein macbook zu kaufen. Ist allerdings doch noch einen Tick teurer als andere. Schwierige Entscheidung. Aber danke schonmal. Hat mir weitergeholfen.
 
Wenn du Schüler bist eben noch einen kleinen Tick weniger und man sollte bedenken das 100€ mehr schon 100 Stunden Grummelei ersetzen können.
Ich weiss das, hatte nämlich mal nen Aldi PC :(
 
ich will nicht stören ... aber warte mit den kauf eines macbooks noch bis mitte juni - dann bekommt man die mit neuem betriebsystem und vielleicht auch mit besserer hardware.

(oder eben die alten billiger)

wenn du nicht umbedingt ein neues haben willst, gibt es bei apple sogenannte refubished macbooks - das sind garantierückläufer, umtauschware oder lagerrestbestände auf die es wie bei neugeräten eine einjährige garantie gibt. natürlich kosten die geräte dann weniger.

-gb-
 
gustl87 schrieb:
ich will nicht stören ... aber warte mit den kauf eines macbooks noch bis mitte juni - dann bekommt man die mit neuem betriebsystem und vielleicht auch mit besserer hardware.

Und wenn du dann noch mal besser bis Weihnachten wartest, bekommst du nochmal bessere Hardware für den selben Preis!

Aber wenn du wirklich noch Zeit hast mit dem Kauf, würd ich die 2-4 Monate sogar auch noch warten ;)
 
Um den Thread abzuschließen: Habe mir doch kein MacBook gekauft. War mir letzten Endes zu teuer. Bin nun stolzer Besitzer eines Sony Vaio VGN-C2Z und glücklich. Hat zwar auch ne menge geld gekostet, aber ein macbook mit vergleichbarer Ausstattung hätte noch mehr gekostet. Es lag also am Geld. Hätte ich 200 € mehr zu Verfügung gehabt, wäre es ein macbook geworden. naja... das nächste Mal dann.
 
Zurück
Oben