Kaufberatung für Netbook ~250€

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich suche als Geburtstagsgeschenk einer Bekannten ein Netbook. SIe ist Teenager und wird das Netbook für MSN, Facebook , youtube und co. benutzen.
Deshalb auch ein Net- und ken Notebook.

Da ich in diesem Bereich mich nie eingearbeitet habe, bräuchte ich eure hilfe bei der Auswahl.
Es sollte ~250€ kosten. Etwas festplattenspeicher sollte auch da sein. Also nichts mit 40GB oder so.
Wenns möglich ist, auch in weiss. :)

Habt ihr ein paar Empfehlungen?

LG

Na ja, ob Web 2.0 aufm Netbook Spaß macht, möchte ich mal behaupten. Bin auch erst 17 und ja^^.
Nicht alleine wegen der Auflösung (okey, mein Netbook mit 11,6" hat aber auch HDready :) und sonstige Spielerein), sondern schlicht wegen der begrezenten Leistung (okey, auch dieser hat ordentlich Dampf für das Format^^). Das mein ich im speziellen im Bereich Browsen (mehrere Tabs...streams, usw).
Aber gut, trotzdem ne nette Geste!

Hier ein paar Vorschläge:

- http://geizhals.at/deutschland/a555984.html
- http://geizhals.at/deutschland/a595165.html

Sind sogar weiß, für die Gute ;). Leistungsbomben darf man net erwarten, aber preislich okey und das eCAFÉ hat sogar ne 250er Platte.

Das Asus ASUS Eee PC 1001PX-WHI097S schaut doch interessant aus.
250GB an festplattenkapazität braucht die net :)
6 Zellen akku, wlan n standart klingt doch gut.
denk mal der wirds sein.

Bist du dir sicher^^ Also ich weiss ja net, in welcher Sammelwut sie lebt, bloß bei mir ist Platz kostbar^^. Na ja, trotzdem nimms. Es gibt ja externe HDDs und außerdem kann man die Festplatte zur Not auch noch wechseln. =)

Ansonsten ein - wie ich finde - grundsolides Angebot!

Schönen Abend!

Quadler

Wenn ich nicht sogar total irre, schneiden die "neuen" Atom-Dualcores sogar schlechter ab, als die Single(core)freunde davor. Also quassi nicht gerechtfertigt für den höheren Preis.

Habe das aber nur ganz vage im Kopf, deshalb garantiere ich für nichts.

ich recherchiere mal :D mal schaun was herr internet uns so sagt.

Also für den Bereich um die 250EUR ist auch das Samsung NC10 nach wie vor recht beliebt und bietet auch eine (für den Preis) akzeptable Leistung. Wenn es vielleicht doch ~310 EUR sein können, würde ich dir einen Blick auf das Samsung Marvel Plus (oder Miri Plus: lediglich andere Farbe) empfehlen. Ich selbst habe mir dieses vor ca. drei Monaten gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vor allem wegen der sehr guten Tastatur. Wenn Du Dir mal einen Testbericht anschauen magst: http://www.netbooktestsieger.de/samsung-n220

Wenn die Farbe und das Design ein wenig "weiblicher" sein soll, lohnt sich ggf auch ein Blick auf das Packard Bell Dot Se/p-016ge in der Farbe pink.

Ich kann mich talu36 nur anschließen.
Ich selbst besitze das Samsung NC10 und bin damit sehr zufrieden. Das Surfen funktioniert reibungslos, YouTube-Videos laufen flüssig und ich kann selbst alte Spiele wie Patrizier II darauf ohne ruckeln spielen :D
Die Tastatur ist angenehm und das Netbook an sich tritt solide und gut verarbeitet auf.
Arbeiten mit Word(o.ä.) sind natürlich kein Problem und auch Präsentationen verliefen einwandfrei.
Die Akkulaufzeit ist spitze und dank integriertem UMTS-Modul wird einem unterwegs auch nicht langweilig.

Hoffe das hilft ein wenig auf der Suche nach dem geeigneten Modell :)

Zurück
Oben