Kaufberatung für neuen PC: AMD oder Intel?

Ok, danke dir.
Leider gibt es bei Deepcool keinen Mainboard Check.
 
Optix1978 schrieb:
Ich würde jetzt gerne auf das Intelsystem gehen. Problem; Da der Dark Rock wahrscheinlich nicht auf das Steel Legend passt brauch ich da eine alternative. Sei es ein anderer Kühler oder ein anderes MB.
Von den Bildern her sieht das Z790 Steel Legend in Sachen Höhe der VRM Kühler weniger problematisch aus als das X670E Steel Legend, für das seitens be quiet! ja Kompatibilität angegeben wird. Ich denke der Dark Rock passt also auch beim Z790 Board.

Wobei ich persönlich weiterhin zum AMD System (mit den von mir genannten Anpassungen) tendieren würde ;D
 
Hurricane.de schrieb:
Von den Bildern her sieht das Z790 Steel Legend in Sachen Höhe der VRM Kühler weniger problematisch aus als das X670E Steel Legend, für das seitens be quiet! ja Kompatibilität angegeben wird. Ich denke der Dark Rock passt also auch beim Z790 Board.
Habe gestern noch das netz durchforstet. Und bin zum gleichen Ergebnis wie du gekommen. Mir macht jetz eher der Ram sorgen. Aber ich schätze, dass der RAM den du mir empfohlen hast passen wird. Der ist nicht ganz so hoch und der 1. Riegel sitzt ja auf der 2. RAM-Bank also A2 .
Hurricane.de schrieb:
Wobei ich persönlich weiterhin zum AMD System (mit den von mir genannten Anpassungen) tendieren würde ;D
Ja, kann ich verstehen. Grübel ehrlicherweise immer noch drüber.🙈
 
Danke für den Support. Kommen auf meine Liste.
Ergänzung ()

Mal ne andere frage. Wenn ich jetzt demnächst eins der systeme bestelle, gibt es Onlinehändler wie zb Mindfactory oder Galaxus oder so, die man vielleicht meiden sollte da diese nicht kulant sind oder zuverlässig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory braucht seine zeit
Wo ich keine Probleme hatte war
amazon obwohl ich hier klar sage kein Pc da bestellen.
alternate.de
jacobs elektronik beste Lieferzeit
Das meiste habe ich aber in shops bestellt die es heute nicht mehr gibt
Das letzte hardwarerteil war mediamarkt (zur mining Krise)
Aktuell für andere war dass mindfactory die sind zwar nicht die schnellsten aber bei rma sollte man Geduld haben.
alternate rate ich wenn es um unsichere Sachen geht.
Das meiste was hier empfohlen wird sehe ich eher bei mindfactory jacobs oder notebookbilliger
 
Schau dir die Kommentare bei Geizhalz zu den einzelnen Händlern durch...

Und so lange man fehlerfreie Ware bekommt gibt es selten Probleme...wenn aber was nicht passt...ohje...

Sagen wir Mal so Amazon versendet eher was defektes ist aber dann auch kulant genug... Andere sind da besser aber bei einer Rücksendung oder einem Gewährleistungsfall willst nicht mit denen zu tun haben.
 
Also am Ende kann man bei allen namenhaften Shops kaufen, man muss nur hoffen das alles funktioniert und mehr oder weniger Zeit mitbringen.

Das wird ja ein Spaß🤪

Danke für eure hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Ich wollte ja eigentlich ein Big Tower-Gehäuse, aber das Charcoal Black von Fractal hat es mir irgendwie angetan.

Charcoal Black

Meint ihr, ich bekomme da drin mein System (i7 13700k + 4090) per Luft ordentlich gekühlt?
CPU Lüfter Dark Rock Pro 4
Vorne 3 x 120 mm Lüfter
Oben 2 x 140 mm Lüfter
und hinten 1 x 120 mm lüfter
 
Wenn du die Mesh-Variante nimmst, kannst auch noch zwei Lüfter an der Seite montieren
 
Ich weiß nich ob der DR4P dann noch passt?

Aber danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomgit schrieb:
Wenn du die Mesh-Variante nimmst, kannst auch noch zwei Lüfter an der Seite montieren
Könnte mit CPU Kühler & GPU (je nach Größe dieser beiden Komponenten) knapp werden.
 
Zurück
Oben