Desktop

Kaufberatung für neuen Gaming PC

Chrisss007

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1500 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? PUBG LOL Wardogs , Resident Evil neuere Teile,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein Habe einen WQHD Bildschirm
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne 80-144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
msi mag271cqr und benutze auch nur den

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2070 Super
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequit 550 Plat 80+
  • Gehäuse: Will wieso ein neues
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Egal, Preisleistung

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn irh sagt, ich sollte noch warten um ein besseres Preisleistungsverhältnis zu bekommen, dann würde ich das machen aber nur wenn es mehr wie 100 Euro werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Xero261286
Ehrlich, nein habe ich nicht.
Ich wollte nur ein schnelles Angebot haben, was ich mir kaufen sollte und dann würde ich das direkt alles bestellen.
Danke dir schonmal für deine Antwort

Chrisss007 schrieb:
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne 80-144
@Zwirbelkatz wenn er das in paar Jahren noch anstrebt, wird schwer mit nem 5700X
Chrisss007 schrieb:
Wenn irh sagt, ich sollte noch warten um ein besseres Preisleistungsverhältnis zu bekommen, dann würde ich das machen aber nur wenn es mehr wie 100 Euro werden
aufgrund der Speicherkrise solltest du eher nicht warten, da von Woche zu Woche alles teurer wird, ich stell dir mal was für 1500€ zusammen, hoffe du kannst die Kiste selbst zusammenbauen
Chrisss007 schrieb:
Gehäuse: Will wieso ein neues
drückt dann halt dein Budget entsprechend, wenn es ein gutes Aiflow ist, würde ich es weiter verwenden

Womglich tut es auch nur ne neue Grafikkarte, was erreichst du mit dem momentanen Spielen so? Und wie hoch ist die Auslastung von GPU und CPU?

Chrisss007 schrieb:
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne 80-144
@Fujiyama mit seinem 3700X ?
Ergänzung ()

@Chrisss007 wären wir bei 1575€, den 12GB Ram Riegel dann 2x bestellen und wie sieht es mit der SSD aus, hast du da noch eine um ggf. nochwas einzusparen oder brauchsde da auch ne neue ? und das Netzteil dann mit ins neue System übernehmen

https://geizhals.de/?cmp=3701666&cm...&cmp=2661656&cmp=3648651&cmp=3144176&active=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wir sind hier in der Grafikkarten-Kaufberatung, aber das soll doch ne Komplettberatung werden? :confused_alt:

1.500€ sind dank explodierten DRAM-Preisen heute leider Einsteigersystem... Um ein wirklich ein großes Upgrade zur 2070 Super zu haben, müsste es schon fast eine 9070 sein.

Mal ne Vorschlagsliste: klick
Ungefähr 100€ über Budget. Ggf. tut es aber auch dein altes Netzteil noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, JMP $FCE2 und Verak Drezzt
@Verak Drezzt
Ich halte es für möglich, probieren kann man es.
Wenn’s nicht reicht kann man immernoch ne bessere CPU oder gar Unterbau besorgen

@Fujiyama leider findet man kaum noch aktuelle Benchmarks zu der CPU, aber hier im Video pfeift er bei Borderlands 4, Doom Dark Ages und Mafia schon aus dem letzten Loch, auch wenn noch bei spielbaren 60FPS und wer weis wie es bei ihm mit der CPU im neuen Wardogs läuft, ggf. soll er das mal in 720P oder niedriger Auflösung in high Details testen un schauen wie weit er mit seinem 3700X kommt

Ergänzung ()

und die 0.1% low FPS sehen halt au net wirklich prall aus, wie man hier im Video sieht

und sehen auch im ersten Video teils unterirdisch aus mit einbrüchen von teils 100%, klar kann man dann hergehen und diese noch auf 80-90 cappen, aber sind dann selbst in Toaster Games entsprechend entfernt von seinen gewünschten 144

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Chrisss007 schrieb:
Das kannst du mindestens ein halbes Jahr vergessen, ganz im Gegenteil, die Preise werden weiter steigen. Die "günstige" Phase hast du verpasst, die Hesteller "wetteifern" schon wer den höheren Preisaufschlag auf uns loslässt. Da in den nächsten Monaten vermehrt Leute kaufen, wegen dunkle Jahreszeit, Weihnachten, Feiertage, werden sie zusätzlich weiter steigen. Ja das werden lustige Monate ... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sapphire Forum
Zurück
Oben