Kaufberatung für neuen TV

Bennsen90

Captain
Guten Tag zusammen,

Ersteinmal das was ich mir vorstelle:

- 40-47" LCD/LED FULL HD
- Mindestends 3x HDMI
- 3D wäre Wünschenswert
- USB Anschluss zum direkt abspielen einer Festplatte/bzw zum Aufnehmen

Mediastreaming muss nicht sein, wäre aber nett

Preislich dachte ich an 700-1000€ (gekauft wird wahrscheinlich beim Fachhändler zwecks Garantieabwicklungen)

So... nun erschlagen mich aber die ganzen Produkte vollkommen in diesem Bereich.
Nun hätte ich gerne die Hilfe von euch, um den passenden TV für mich herrauszufinden.

Danke schoneinmal im vorraus.

Der unterschied zwischen EDGE-LED und Full LED ist mir nicht bekannt^^ LED Backlight meinte ich eigentlich...ob es da wieder unterschiede gibt weiß/wusste ich nicht.

Empfangen würd via Digitalen TWIN Kathrein Empfänger.

Engeschlossen wird:

XBOX 360
PS3
PC (Sig)

Zuletzt bearbeitet:
Was Deine Einstellung bezüglich Händler-Kauf betrifft, solltest Du einen Samsung kaufen, wowon es wirklich gute Geräte gibt, nützt Dir der Händler vor Ort gar nichts, da Reparaturen / Reklamations-Abwicklung über den Samsung "Home Service" geregelt wird - mit anderen Worten, rufst Du den Händler an, dauert es nur länger!

Zu den Geräten, willst Du sehr gutes 2D Bild bei sehr geringer Stromaufnahme dann wäre der:
http://geizhals.at/deutschland/621013
eine gute Wahl - Nachteil, 3D Bild wird nicht in Full-HD dargestellt!
Soll es auch ein sehr gutes 3D-Bild sein, dann wäre das:
http://geizhals.at/deutschland/622507
die Wahl!

Bitte beachten, der UE467000/7090 sprengt Dein Limit, daher habe ich hier die kleinere Version verlinkt!

Ok, der Samsung UE46D6500 schaut doch wirklich anständig aus. Da ich das mit der Garantie nicht gewusst habe was Samsung anbelangt werde ich ihn wohl nicht beim Händler kaufen, denn des würde dann wirklich keinen Sinn ergeben ^^

Full HD 3D brauche ich nicht, dafür gibts momentan eh noch viel zuwenige Anwendungsmöglichkeiten alsdass das einne großen Stellenwert für mich hätte.

Ich denke den TV werde ich auch im Mediamarkt finden, dann kann ich mir auch direkt vor Ort nochmal das Gerät angucken.
Da ihr beide hier die selbe Meinung vertretet wird da wohl auch was dran sein.

Hallo,

habe mir vor einer Woche einen Sony Bravia KDL-37EX725 geholt (699 € bei Promarkt). Gibt's auch mit größerer Diagonale.
Der kann alles, was Du willst.

Mir waren vor allem die 2D-Bildqualität und die Bewegungskomensation ("Motionflow") wichtig.

Das Gerät nimmt auf eine USB-Festplatte in HD auf. Hat aber keinen Doppel-Tuner. Man kann also nicht fernsehen und im Hintergrund einen anderen Sender aufnehmen.

Er spielt ziemlich viele Formate ab, aber die Funktionen sind rudimentär. So ist kein schneller Vorlauf bei MKV-Dateien möglich. Da ich aber einen Mediaplayer (TVIX HD-6600) besitze, stört mich das wenig.

Edge-LED hat den Nachteil, dass die Bildränder ein wenig heller sind, was man bei ganz dunklen Bildern etwas bemerkt. Ich empfinde es aber nicht als störend.

Gruß, Huko.

Bookstar schrieb:
Samsung UE46D6500 ist was du suchst. Kostet genau 1000 Euro.

Jipp, habe den in 40''. Absolut geiles Gerät. Hat der drei HDMI-Eingänge? Kann jetzt gerade nicht nachschauen...

Die Sony NX-Reihe ist auch sehr zu empfehlen, ebenfalls geniale Teile. Aber deutlich teurer.

Beim Sony schreckt mich der nahezu doppelte Stromverbrauch, nur Optionales WLAN etwas ab.
Wobei der auch Schick aussieht. Aber der Samsung sagt mir nach allem was ich eben dazu auf die schnelle gefunden habe doch sehr zu. Vorallem die Garantie macht ihn sehr attraktiv!

cracyyo schrieb:
Ok, der Samsung UE46D6500 schaut doch wirklich anständig aus.

Das würde ich mir noch mal überlegen, vorallem wenn du vor hast 3D mit der PS3 zu nutzen. Dann schaust du nämlich bestenfalls 360p...viel Spass dabei :freak:

Ich verstehe einfach nicht, dass hier immer noch die D6 Serie empfohlen wird wenn nach 3D gefragt wird.

cracyyo schrieb:
Full HD 3D brauche ich nicht, dafür gibts momentan eh noch viel zuwenige Anwendungsmöglichkeiten alsdass das einne großen Stellenwert für mich hätte.

superscunk schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, dass hier immer noch die D6 Serie empfohlen wird wenn nach 3D gefragt wird.

Wo genau wurde vom TE nach 3D gefragt?

Ich fände einen kleinen Einstieg in 3D TV nett, wobei ich hier kein High-End erwarte.
Die anderen übersteigen mein Budget dann doch ein wenig. Wobei der 40" D7 nur knapp darüber hinaus gehen würde.

Agricola schrieb:
Wo genau wurde vom TE nach 3D gefragt?
In seinem Eingangsbeitrag?

cracyyo schrieb:
Ich fände einen kleinen Einstieg in 3D TV nett, wobei ich hier kein High-End erwarte.
Die anderen übersteigen mein Budget dann doch ein wenig. Wobei der 40" D7 nur knapp darüber hinaus gehen würde.
Das hat nichts mit High-End zu tun sondern mit Kundenverar****!
Aktives 3D (= Shutterbrille) hat den (einzigen) Vorteil, dass 3D in Full-HD gezeigt wird. Ich kenne keinen anderen Hersteller der ein beschnittenes aktives 3D hat.

Samsung verbaut in der D6 Serie einfach schwache Hardware, somit kann sie kein Full-HD 3D darstellen.

Jedes Einsteigergerät eines anderen Herstellers kann Full-HD 3D (mit Shuttertechnik).

Welchen Hersteller und welches Modell würdest du stattdessen vorschlagen das sich in meinem Budget bewegt und den restlichen Anforderungen entspricht?
Zur Not kann ich noch ein wenig über mein Budget gehen..wobei ich dies ja nun schon recht ausgedehnt gestaltet habe mit 700-1000€

Ich kann mir das mit dem 3D ja auch direkt im MM mal ansehen, die werden da sicherlich Geräte daheben wo ich die unterschiede dabei vergleichen kann.

superscunk schrieb:
Samsung verbaut in der D6 Serie einfach schwache Hardware, somit kann sie kein Full-HD 3D darstellen.

Korrekt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut (wenn man mal Full-HD-3D ausklammert).

@ cracyyo
Ich habe mir selber nur die Samsung LCD angeschaut und bin dann (über Umwege) bei Panasonic Plasma gelandet.
Ich kann dir daher nichts aus eigener Erfahrung empfehlen. Soweit ich das beim stöbern im hifi-forum gelesen habe gibt es noch bei Sony, Toshiba und Panasonic Modelle mit aktiv-3D im Preisbereich des D6500.

Du könntest mal hier schauen ob es eine Empfehlung für dein Budget gibt:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116

Selber im Markt testen ist immer ein gute Idee :)
Denke aber beim Test daran, dass beim D6 jede Eingangsauflösung halbiert wird (auf einem Auge sogar geviertelt) und die PS3 Spiele nur in 720p ausgegeben werden (was auf dem "guten" Auge dann 360p entspricht)!

@ Agricola
Wenn es um 2D geht dann sage ich ja nichts, obwohl ich rein aus Prinzip nach dieser Geschichte keinen D6 kaufen würde. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Eigentlich wollte ich nicht wirklich zu einem Plasma TV kommen... aber wie du auch schon sagtest, ausprobieren und selbst ein urteil machen. Nur wollte ich genau dafür vorher eine Beratung um zu wissen auf welche Geräte ich mich stürzen muss^^ Bevor ich da jeden TV genauestends begutachten muss^^

Ich würde mich bei Sony und Toshiba umschauen wenn es ein LCD+aktiv 3D sein soll.
Dann natürlich die Samsung D7 Serie, allerdings schrumpft dann die Diagonale.

Wenn du passives-3D testen willst, dann findest du bei LG genug Auswahl. Bei deinen Kriterien könnte das der LW4500 sein und du hättest sogar noch Geld für einen 3D BD-Player übrig :)

Bei Plasma könntest du bei Samsung schauen, da könntest du bei deinem Budget einen 50" finden. Sonst Panasonic GT30.

Viel Spass beim stöbern :)

Lass dich hier auf keinen Fall verunsichern. Ich behaupte ohne Profi Systeme oder das nötige Know How erkennt kein Laie den Unterschied zwischen Full 3D oder die abgespeckte Samsung (D6xxx) Variante.

Habe heute einen Film angesehen und das 3D Bild des UE46D6500 war wirklich perfekt. Ich weiß nicht, wie es noch besser aussehen könnte *mit den Schultern zucke*.

Und das Preisleistungsverhältnis des TVs ist unschlagbar. Die Bedienung super, der Mediaplayer perfekt und auch sonst alles sehr geil. Ich bin absolut begeistert.

Clouding und Konsorten ist natürlich möglich wie bei jedem TV in der Preisklasse, aber ich hatte Glück und bin nicht betroffen. Bild ist 1A.

Bookstar schrieb:
Clouding und Konsorten ist natürlich möglich wie bei jedem TV in der Preisklasse, aber ich hatte Glück und bin nicht betroffen. Bild ist 1A.

Beim Plasma nicht ;-)

Mal im Ernst: Wieso soll ich mir einen TV kaufen, der kein Full HD 3D kann, wenn ich bei einem anderen Hersteller das Ganze fürs gleiche Geld kriege?

Diesen Samsung Fetisch mancher User hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Qualität sucht man bei denen aus meiner Erfahrung vergeblich.

Zurück
Oben