Kaufberatung für neuen TV

Bookstar schrieb:
Habe heute einen Film angesehen und das 3D Bild des UE46D6500 war wirklich perfekt. Ich weiß nicht, wie es noch besser aussehen könnte *mit den Schultern zucke*.

Genau das ist es in den meisten Fällen: man kennt es nicht besser/anders. Nicht böse gemeint :)

Um den Unterschied zu sehen braucht man keine "Profi Systeme" oder "Know How", sondern muss einfach nah genug sitzen. Und damit meine ich nicht 20cm vor dem TV sondern die richtige Entfernung um Bluray Qualität richtig sehen zu können.

Ich bin nun erstmal nach ein wenig rumgucken zu einem weiteren TV gekommen der mir sehr zusagt.

LG ELECTRONICS 42LW579S

Außerdem habe ich mich nun auf 42" begrenz, denn größer wäre dann doch zuviel.

Gefallen tun mir hierbei die 3D brillen, sehr leicht. Sind eben wie die im Kino und das Bild hat mir doch auch sehr sehr zugesagt.

Preislich liegt er auch seht gut im Rahmen mit ca 949€ beim Händler

misterk87 schrieb:
Beim Plasma nicht ;-)

Mal im Ernst: Wieso soll ich mir einen TV kaufen, der kein Full HD 3D kann, wenn ich bei einem anderen Hersteller das Ganze fürs gleiche Geld kriege?.

Naja weil der andere Hersteller, dann wieder etwas nicht bietet. Sei es nur das geniale Design der Samsung Fernseher, die geniale Bedienung oder der exzellente Mediaplayer. Und das Plasma TVs billiger sind, wissen wir alle. Dafür nicht so flach und brauchen das 3fache an Strom.

Und das 3D ist wirklich so unwichtig wie ein kropf. Es ist ein nettes Gimmick aber auf keinen Fall mehr. Und hierfür - vorsicht ich wiederhole mich - reicht die Samsung Quali bei der D6xxx Serie aus. Ich sitze 2,5 von dem 46 Zoll entfernt und das Bild ist wirklich genial auch in 3D. Man sieht keine Kanten etc.

Viel. geht es noch besser, kann sein - aber ob man es besser braucht? soll jeder selbst entscheiden, ich bin extrem zufrieden mit dem Fernsehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Wochen den Philips PFL7606K in 47"

http://www.amazon.de/Philips-47PFL7...7U6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324711144&sr=8-1

Und bin mehr als zufrieden. Er hat auch 2 USB Anschlüsse und spielt unter anderen MKVs! Ferner hat er die passive 3D Technik, bei der die Brillen nur um die 10 Euro kosten und der Betrachtungswinkel ist der Hammer ;-) ich hatte selber den Samsung 46D6500, bei dem der Betrachtungswinkel miserabel war!

Bookstar schrieb:
Es ist ein nettes Gimmick aber auf keinen Fall mehr. Und hierfür - vorsicht ich wiederhole mich - reicht die Samsung Quali bei der D6xxx Serie aus. Ich sitze 2,5 von dem 46 Zoll entfernt und das Bild ist wirklich genial auch in 3D. Man sieht keine Kanten etc.
  1. Schonmal drüber nachgedacht, dass es für dich ein Gimmick ist, weil die D6000 TVs es nicht anständig rüberbringen?
  2. 2,5m Entfernung bei 46" finde ich schon sehr weit weg. (ich sitze 2,3m bei 55")
  3. Kanten hast du nicht gesehen und nicht "da sind keine".
No offence. Jeder kann mit seinem Bild zufrieden sein, wie er will.

Aber eine Empfehlung auszusprechen sollte eine sehr verantwortungsbewußte Angelegenheit sein. Wenn der TE nun mit deiner Empfehlung losrennt und dann enttäuscht wird, soll das dann auf dich zurückzuführen sein?
robertito23web schrieb:
Ebenfalls eine gewagte Empfehlung.
  • 130ms Input-Lag! (bei aktiviertem HD Natural Motion)
  • Schwarzwert unterdurchschnittlich (Dunkler Raum, schwarzes Bild........eigentlich)
  • Bild muss stark kalibriert werden (Out-of-the-Box Bildeinstellungen schlecht, was immer blöd ist, für nicht so versierte Benutzer)
Wirklich sehr gut ist der Betrachtungswinkel und das Bild - nach starkem kalibrieren - ist auch gut.

@Thread-Ersteller:
Insgesamt würde ich mir 3D in der Preisklasse überlegen. Sony EX720 oder Toshiba WL786 machen gutes 3D, haben aber beide relativ starkes Clouding, obwohl der Overall Schwarzwert besser ist, als zB beim Philips 7606.
Definitiv gibt man in der Preisklasse was her, für die 3D Fähigkeit, sofern man bei LCDs bleibt.

Da ich bei uns im MM nun ein Angebot gefunden haben, den (LG 42 LW4500 für 570€) und ich dort im Vergleich wirklich sagen muss das er mir sehr gefallen hat (Bis auf den Sound, aber der kommt eh von woanders bei mir^^) habe ich mich dafür entschlossen. Falls ich irgendwelche Gravierenden Mängel feststelle werde ich ihn an meinen Opa weiterreichen... der sucht auch nen TV in der Klasse, wobei dessen Ansprüche doch weitaus geringen sind wie meine xD

Bisher kann ich nahezu nur gutes von dem Gerät berichten. Klar er hat keinen TrippleTuner und keinen Netzwerkanschluss, jedoch werde ich mir wohl sowieso einen HD TV Zuspielder zulegen wodurch das wieder hinfällig ist.

Er bietet wirklich ein Klasse Bild für seinen Preis und das passive 3D tut seinen zweck für meine Bedürfnisse sehr Anständig.

@cracyyo dich hat also bei den Sony der hohe Stromverbrauch abgeschreckt.du bist nicht am laufenden.
Aber die Sony 2011 modelle verbrauchen noch weniger strom im vergleich zu den vorjahres modelen.
Bitte lesen http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7170&NewsAreaId=2

Die Sony sind absolut sehr gut, bildtechnisch und Bildprozessor X-Reality ist beste was auf dem Markt zu finden ist, und noch die bewegungstechnik Motionflow.
Die Sony KDL-EX XX725 wurden sogar mehrfach Testsieger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich mir leider etwas veraltetet Sonys angeschaut, die passten eben vom Budget und ich habe nur bei 2-3 Modellen geschaut, wo eben der Verbrauch recht hoch liegt.
Habe mir diese Technik beim MM anschauen können, habe sie auch für gut befunden aber jedoch nicht ausreichend um dafür wirklich mehr Geld hineinzustecken.

Mit 3D und mehr Geld auf der hohen Kante hätte ich zum Sony gegriffen, die haben mir dort wirklich sehr sehr zugesagt, technisch, sowie von der Bildwualität her als auch was das Desing angeht.
wenn es nur um 2D gehen würde hätte ich mir sogar eher einen SHARP geholt... die Farbtreue die dieser TV geboten hat kann man sonst wirklich vergeblich suchen bei 700-900€ ;-)

Aber meine Entscheidung war nun der LG, der mich aus P/L Technischer Sicht überzeugen konnte und mich noch nicht enttäuscht hat ;-)

Zurück
Oben