Kaufberatung für Notebook bis 1200€

Neikon schrieb:
würde dir abraten vom dem NB von lahoo... das soll probleme haben mit der Wärmeentwicklung zudem soll der service von lahoo miserabel sein!

Für dich würde sich das NB hervoragend eignen kostet leider jedoch 70€ mehr... dafür kannst du sicher sein das dir auch noch für kommende spiele genügend Prozessor bzw Grafikkartenleistung zur Verfügung steht! Großer Vorteil vorallem ist, das es über ein 17" Bildschirm verfügt, was besser beim spielen ist!
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...tnerId=psm&storeId=5000&ddkey=MMShopByPartner

Ich gucke mich immoment selber nach Notebooks um und muss sagen , dieses hier gefällt mir sehr gut.
Nur irgendwie erscheint es mir für die Preisklasse zu gut.
Was meinen die anderen?
 
Das FSC Book sieht interessant aus. Ist IMO aber nur als Desktopersatz zu gebrauchen, da im Akkubetrieb sicher schnell der Saft ausgeht, gerade bei nem 17er Display. Und 4kg will man auch nicht immer rumschleppen.

Wenn das Einsatzgebiet für Dich passt und Dir die Verarbeitungsqualität vom FSC zusagt (würd es mir mal vor Ort ansehen falls möglich!), ist das n gutes Angebot. Wenn Du aber auch Wert auf Mobilität legst, würde ich aber die Finger davon lassen.
 
Wau hier sind ja richtige Kenner am Werk :)

Also wenn der T5500 zu schwach zum Spielen ist dann sollten mal 60-70% der Forumuser Ihre Dektops weg kloppen weil die teilweise schwächere CPUs in Ihren Systemen haben...

FSC hatte Probleme mit der AMILO Serie welche auf dem Pentium M basierte, diese Probleme wurden in einigen Foren bis zum erbrechen beschrieben und Hinz und Kunz haben dann Ihre "qualifizierten" Kommentare gegeben.....

Spielenotebooks gibt es bereits für 1200-1300 Euro, es wird dann zwar nicht die X1800 bzw. 7950 GTX Grafik sein, aber zum Zocken reichen die X1600 und 7600go auch aus.Mobilität ist so eine Sache, für 90 Euro einen 2. Akku gekauft und dann 4-5 Std. Zocken ist in meinen Augen doch recht mobil.

Die Amilo Serie mit den T2400 geht zur Zeit auch recht günstig bei Ebay her.

Die Methode das man Zuhause dann einen Monitor anschließt ist COOL, also extra einen Monitor kaufen (Bzw. den alten Monitor nicht bei Ebay verkloppen) anstatt die 200-250 Euro gleich in ein größeres Display zu investieren, jups das macht Sinn.......(Ersatzakku abgezogen wegen der mobilität)

Ich zocke jetzt auch gerne und würde mein Notebook NIE wieder gegen einen Desktop eintauschen. Weniger Strombedarf, Spiele laufen flüssig, Mobil, weniger Platzbedarf, höherer Wiederverkaufswert........

Ich selbst will demnächst auf einen Nexoc Osiris wechseln und bekomme beim Verkauf meines Amilos noch anständiges Geld, welches bei einem Desktop meist nach 6 Monaten nicht mehr der Fall ist.......

Ich persönlich würde zur Zeit auf Lahoo, Fujitsu-Siemens oder Toshiba setzen. Lahoo it ein Laden der relativ viele Geräte verkauft und daher kann es auch eine höhere Anzahl von Problemen geben (Ob der Prozentsatz über anderen Läden steht müßte erst noch genau geklärt werden)
Bei einem Kauf eines anderen Notebooks würde ich mich bei Notebboksbilliger umsehen, guter Service und wirklich Fachleute am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne wahl @ Dope4you hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir das Amilo Xi 1546 zuzulegen...

also nochmal auf die Spielfähigkeit zurückzukommen... zur zeit habe ich noch ein Amilo 1630 mit einer 9700mobile und ehrlichgesagt zum surfen , BF2 und NWN2 zocken reicht selbst die Grafikkartenleistung noch aus... sicherlich kann man nicht auf vollen details spielen!
Bei spielen wie Gothik3 ruckelt es dann aber auch schon stark!
zur verarbeitung muss ich sagen das ich mit FSC ganz zufrieden bin, sicherlich wird die Tastatur hier und da was labberig aber wenn man jeden Tag mit dem Teil arbeitet bze zockt darf das auch ruhig der Fall sein... ebenso auf Lans und im Dauerbetrieb hat es sich gut bis sehr gut bewährt!
Wie Dope4you bereits gesagt hatte war das Hitzeproblem bei der Amiloserie, also war ich auch davon betroffen, die festplatte wurde sehr heiß, dies wurde dann sehr unangenehm beim zocken, jedoch hat ein Lüfterpad schnell abhilfe geschaffen, im normalen Desktop betrieb war jedoch davon nichts zumerken!

mein fazit ist das FSC eigentlich recht gute NB baut und aus ihren fehlern gelernt haben, daher würde ich mir ohne bedenken jederzeit wieder eins kaufen!

nachdem ich auch mehrere Jahre einen desktop PC hatte finde ich, überragen die Vorteile eines NB, nahezu selbe Leistung und wenn man sich schnell mal mit paar Kumpels für eine Lan verabredet muss man keine 20kg duch die gegend schlepp! und ob ich mir nach 2 jahren einen neuen rechner kaufe oder ein NB macht kein unterschied!

Werde mir demnächst auch ein neues kaufen da meins mitlerweile nciht mehr zum Spielen zeitgemäß ist, bin mir nur noch nciht sicher ob ich auf die DX10 karten warten soll oder ob es egal ist wenn ich mir jetzt noch eins mit DX9 GK kaufe...

€dit:

Falls es jemanden interessieren sollte demnächst wird es auch das Amilo Xi 1546 auch mit einer x1900 geben! Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Intels hat bei Notbooks immer noch die Nase vorn.Zwar hat AMD einiges an den CPUs für Notebooks getan,kommt aber nicht an die neuste Intel Prozessor-Reihe heran.
 
Zurück
Oben