Kaufberatung für Outdoorhandy

Ticketz

Captain
Moin,

mein Vater sucht ein neues Smartphone. Er ist Zimmermann und schleift überwiegend Holzböden, weshalb er ein robustes und staubdichtes Smartphone sucht.

Bisher nutzt er das Samsung "XCover2" aber das hat nur 1 GB RAM und nur 8 GB ROM, das ist einfach zu wenig und das Gerät ist auch recht langsam. Der Nachfolger "XCover3" ist keine alternative, das hat fast die gleichen Specs.

Nach kurzer Recherche bin ich auf das "IceFox Hero Plus" und "IceFox Storm" gestoßen, die auch beide recht viel versprechend aussehen.

http://www.amazon.de/IceFox-Smartph...ie=UTF8&qid=1457117855&sr=1-2&keywords=icefox

http://www.amazon.de/Smartphone-Was...ie=UTF8&qid=1457117855&sr=1-9&keywords=icefox

Nochmal zusammengefasst, sucht er:

- bis max. 5 Zoll
- Mittelklasse Leistung
- ordentliche Kamera
- staub- und wasserdicht
-~400€

ich wollte euch nochmal nach eventuellen Alternativen fragen, ob ihr da was passendes kennt?

mfG

Da muss ich irgendwie an CAT Smartphones denken^^

Ist das Caterpillar Handy das Teil mit Wärmebild-Kamera ?

Bisher nutzt er das Samsung "XCover2" aber das hat nur 1 GB RAM und nur 8 GB ROM, das ist einfach zu wenig und das Gerät ist auch recht langsam.

->Euer Vorschlag hat ebenfalls nur 1 GB RAM...
Das neuste hat imho 3, kostet dafür aber auch ca. 650 €.
Das wären dann aber immerhin Nägel mit Köpfen.

Blackview BV5000 unter 200 € aber wie es im alltag ist kann ich leider nicht sagen.

Mir würde da nur noch das Galaxy S4 Active, was mein Vater aufm Bau nutzt, einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Rückmeldungen.

das S4 Active sieht noch recht interessant aus, die CAT Smartphone sind leider stark abgespeckt und gleichzeitig teuer. Das ist aber wohl ein allgemeines Problem bei den Outdoor Handys.

Mein Vater ist auch von den doch eher durchwachsen Kritiken auf Amazon abgeschreckt und tut sich schwer, sich zu entscheiden.

Sollte Zeitnah eine Kaufentscheidung fallen, würde ich mich noch einmal melden.

mfG

Zurück
Oben