Kaufberatung für PC-Boxen

Ziper

Lieutenant
Hallo,

eigentlich wollte ich mir aufgrund positiver Reaktionen das "Logitech X-540" zulegen. (http://www.amazon.de/Logitech-X-540...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269610687&sr=8-1).

Jetzt habe ich jedoch oft gelesen, dass das System für Musik völlig unzureichend wäre (schlechter Bass etc).

Daher würde ich gerne mal von euch wissen :

Welche Lautsprecher / Welches System könnt ihr mir für mein Zimmer empfehlen? Will damit eigentlich nur Musik hören, überwiegend Drum and Bass / Jungle. Preis sollte nicht höher als ~85€ sein.

Wichtig ist mir z.B, dass es auf hoher Lautstärke noch gut klingt.

Könntet ihr mir da evtl. Vorschläge machen? :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören sind 5.1 Systeme nicht empfehlenswert, dann schon eher 2.1 oder Nahfeldmonitore.
Aber dein Budget scheint mir ein wenig zu gering dafür.

Na gut, stocken wir es auf auf ca. 85€...ich habe hier jetzt 7 Jahre alte Plastikboxen. Da muss was neues her. ^^

Mehr wollte ich eigentlich ausgeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir doch das Logitech Z-4, das liegt in deinem Preisrahmen.

Ich würde mir definitiv kein z4 holen bass steuert Total über naja wers mag (so wie bei fast jeden "billig" 2.1. Systemen). Wesentlich besser sind die Edifier C2 und auch noch günstiger (50-60€).
P.S. bald ist auch mein ausfühlicher Test zu den Edifier fertig sind wirklich spitzen teile in der Preisklasse

Edit: ach ja und stör dich an den "nur" 30 W nicht reichen für ein kleines Zimmer bis ca. 10m² denk ich voll aus. Dreh sie bei mir nie Lauter als 43/60 und da is der Pegel schon find ich kaum auszuhalten

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt darauf. Kosten 69,90€. Wenn die wirklich so gut klingen. :) (EDIT: Die scheinen so gut zu klingen, dass die fast überall ausverkauft sind. )

Also Bass sollte bei Drum and Bass schon vorhanden sein. Aber kein schwammiger der i.wie alles andere überdeckt. :/

Aber kein schwammiger der i.wie alles andere überdeckt.
In der Preisklasse kannst du generell keine Wunder erwarten.

Zu den Z-4 kann ich nur sagen,
meine Frau hat die Z-4 mit einer X-Fi Gamer laufen und meine Tochter hat die Z-4 mit einer X-Fi Music laufen.
Das wichtigste für mich ist, beide Frauen sind bestens zufrieden.

Der Bass vom C2 ist nicht schwammig. Dafür kann man aber auch kein "Bassgewitter" erwarten. In 10-15 m² reicht es aus, danach nicht mehr. Lautstärkemäßig reicht es auch für ein kleines Zimmer.

Zurück
Oben