Kaufberatung für PDA

el guapo

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir einen PDA mit Navigationssoftware zulegen, sonst möchte ich nur, dass eine WLAN-Funktion enthalten ist. Mir sind jetzt beim Stöbern ein paar Fragen aufgekommen:

- Prozessor: gibt es da etwas besonderes, worauf man achten muss? Hat ein bestimmter Hersteller Macken oder besondere Fähigkeiten?

- Betriebssystem: Windows Mobile for Pocket PC 2003 Second Ed., Windows Mobile for Pocket PC 2003 Premium...was gibts da zu beachten?

- Navigationssoftware: ist da eine besonders gut oder schlecht? Mir würde Deutschland reichen, Europa wäre Bonus

Hier etwas Spielmaterial: mein Favorit bisher ist Asus MyPal A636 (376 €), das Acer N35 (309 €) finde ich ebenfalls nicht schlecht. Preisangaben beziehen sich auf www.conputeruniverse.net, es ginge vermutlich woanders noch billiger. 400 € sind die absolute Schmerzgrenze, eigentlich eher 350 €

Kennt jemand vielleicht vergleichbare Geräte oder kann was zu den Geräten da oben sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Über den Asus habe ich bislang nur gutes gehört bzw. gelesen, selbst habe ich nur den Vorgänger (A620BT) mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.
Der neue hat übrigens schon die aktuelleste Windows CE-Version (Windows Mobile 5.0). Vorteil: WLAN, Bluetooth und GPS sind schon drinne.

Kannst Du was zur Navi-Software sagen? Gibt es da auch Updates?

Zurück
Oben