Kaufberatung für PrePaid Sim-Karte

dsTny

Ensign
Hallo,

meine Eltern sind momentan bei Kabel-Deutschland Mobilfunk. Sie können sich dort gegenseitig kostenlos anrufen. Leider wurde ihr "Vertrag" wohl gekündigt, weswegen sie einen neuen "Tarif" suchen. Sie haben keine hohen Ansprüche an das Netz, folgendes schwebt ihnen aber vor:

• PrePaid, da sie keinen Vertrag möchten
  • Grundsätzlich sollen keine fixe monatlichen Kosten entstehen, da sie an sich keine Flat für Telefonieren und SMS brauchen
  • Gegenseitig kostenlos anrufen und telefonieren
  • Ein Punkt von mir: Da mein Vater jetzt ein Smartphone bekommt, wäre ein günstiges Datenpaket (zB 5 EUR für 300 MB oder so) super - falls er so etwas wirklich haben möchte

Hättet ihr da Vorschläge? Danke vorab :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre es mit den neuen Telekom MagentaStart Tarifen?
Diese haben eine Flat ins komplette Telekom Mobilfunknetz und Kosten bei Magenta1 Kunden nichts im Monat.

Für wenige Euro kann man auch Datenpakete mit LTE (!!) im besten Netz hinzubuchen.

Hallo und danke für die Antwort :)

"Leider" sind sie bei Kabeldeutschland noch gebunden. Somit würde Magenta1 nicht in Frage kommen. Da mein Vater das Lumia 535 bekommen soll, das meines Wissens nach kein LTE Support hat, ist LTE nicht wichtig. Es wäre wirklich nur wichtig für sie, dass keine monatlichen Gebühren entstehen (außer natürlich für die Datenflat, sollte mein Vater das wirklich dann haben wollen).

Ich habe bei Congster schon mal etwas interessantes gefunden: PrePaid für monatlich 0 EUR, 9 Cent/Min telefonieren in alle Netze und SMS ebenfalls 9 EUR / Minute. 300 MB für 4 EUR. Genau das wäre perfekt, wenn sie beide sich noch gegenseitig kostenlos anrufen könnten (wenn ich es richtig sehe, ist der Datentarif bei Congster monatlich buchbar/kündbar).

Das Kabel-Deutschland Moilfunk gekündigt hat kann ich mir vortsellen...

https://www.winsim.de/tariffs

Sorry aber
PrePaid, da sie keinen Vertrag möchten - keine fixe monatlichen Kosten - Gegenseitig kostenlos anrufen und telefonieren

das ist net möglich irgendwo wollen die auch was verdienen....

Wenn sie mit 2 * unter 50 Min im Monat auskommen würde ich WinSim nehmen ist zwar nur 02 Netz aber sogar mit 1GB Volumen und mit 2*4,99 wohl das billigste

ausser E-Bay 1* anonyme SimKarte Prepaid 2,50€ einmal aufladen 15€ das dem einem geben damit er angerufen werden kann/oder Congstar 1 Paket
und der andere 1* Winsim für 4,99€ im Monat

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ums Telefonieren geht: O2 Prepaid mit Community-Flat: 1,99€/Monat (Bei "Zusatzoptionen" klicken)

Falls Internet mit dabei sein soll: Aldi Talk mit Paket 300: 7,99€/Monat

Es gibt keine Tarife, die monatlich NICHTS kosten UND gleichzeitig eine gratis Community-Flat enthalten. Wie soll denn das funktionieren? (Ausnahme: Bei DSL-Verträgen kann man oft Mobilfunkverträge mit abschließen, z.B. 1und1: 100MB Internet und Kostenloses Anrufen von 1und1-Kunden für 0€/Monat)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Tarife, die monatlich NICHTS kosten UND gleichzeitig eine gratis Community-Flat enthalten. Wie soll denn das funktionieren?

Nicht mehr. Früher war das z.B. bei simyo problemlos möglich.

Danke für alle Antworten und Vorschläge. Werde mal alles sondieren und ihnen die Sachen vorschlagen und schauen, was sie für am besten finden.

Richtig, bei Kabeldeutschland war es ihnen nämlich möglich gewesen, sich gegenseitig kostenlos anzurufen - ohne dass sie monatlich was zahlen mussten. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass sie ihr Festnetz und Internet ebenfalls über Kabeldeutschland bezogen haben, das weiß ich leider nicht genau. Deswegen wäre es super gewesen, wenn das auch noch so geben würde. Aber was nicht ist, ist eben nicht ;)

Danke euch nochmals :)

Zurück
Oben