Kaufberatung für Tablet

delta-xtr

Lieutenant
Mahlzeit,

ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen. Entweder mit Windows 8 oder Android. Bin für beides offen. Ich hab auf dem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung.
Anforderungen:
-großes Display
-flotte CPU
-2GB RAM
-USB Anschluss

Preis ist relativ egal sollte aber so bei rund 400 € liegen.

Gruß

Hi,

nachdem es kein Windows Tablet für 400 Euro gibt bleibt nur Android oder Apple. Und nachdem Apple nicht zur Debatte steht: Android.

Und bei Android würde ich natürlich das Nexus empfehlen - Einzig der USB-Anschluß wirft die Frage auf: Um z.B. einen USB Stick daran anzuschließen oder um das Talbet per USB an den PC anzuschließen?

Sonst wären mit dem Nexus 10 alle Forderungen prima erfüllt. Mit dem Nexus 7 in kleiner natürlich auch :) Sogar noch mehr als mit dem großen Tablet in meinen Augen :)

VG,
Mad

Mit ner flotten CPU mein ich mindestens einen Dual Core.
WiFi reicht eigentlich.
7Zoll sollten es schon sein.
Mit USB meine das man nen USB-Stick ranhängen kann.
Das Nexus 7 sieht sehr gut aus.

Würde sich warten auf eine neue Tabletgeneration lohnen. Würde das Tablet erst nächsten Monat kaufen.

Hi,

was heißt "lohnen"? Wenn du jetzt eines brauchst dann kaufe es :) Warten kann man in der IT immer, es wird definitiv ein Nachfolger oder Konkurrenzprodukt erscheinen, soviel ist hier immer sicher ;)

Mit dem Nexus 7 machst du allerdings nichts falsch. Einzige Einschränkung: Um USB-Sticks anzuschließen ist wahrscheinlich eine Zusatzsoftware und / oder "Root"-Zugriff nötig.

Ansonsten ist das Nexus 7 ein brilliantes Gerät (Freundin hat das Gerät seit dem Erscheinen), absolut top, keine Kritik!

VG,
Mad

Warten lohnt bei diesem sowie dem PC markt irgendwie nie, Sachen die man heute kauft sind morgen alt oder werden ersetzt oder sonstiges...

der Markt ist fast zu schnell zum warten, schau dir das Nexus7 an, probiers aus und gugg ob es dir gefällt, wenn ja kauf es!

Ich stand vor der selben Entscheidung und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Acer Iconia A700 momentan das beste P/L Verhältnis hat. Du bekommst es mittlerweile für unter 400 Euro. QuadCore, 10"Full HD Display, HDMI, USB, Speicherkartenslot, super Lautsprecher, Front- und Back-Cam. Ich hatte nur das Problem, dass ich mehrere Iconia im Mediamarkt testen musste, bis ich ein komplett sauberes und fehlerfreies Gerät in den Händen hielt. Seit dem Update auf 4.1 läuft das Ding flüssig, auch Games kein Problem. Update auf 4.2 ist angekündigt.

Also wenn man beim schreiben ein haptisches feedback mochte dann is man mit dem nexus 7 nicht gut bedieht das kann das namlich nicht!
Es kann allgemein nicht viebrieren, war mein grund es zuruck zu geben.

Die Frage ist wohl eher: Was willst du damit machen? Nur n bissel surfen? N paar Spiele? Dann wohl das Nexus (oder irgend ein anderes Android-Tablet) Willst du damit mehr machen? "Produktiv arbeiten"? Office? Dann kommt mMn nur ein Windows Tablet in Frage. Das gibt's aber nicht für 400 Euro.

Hi,

Update auf 4.2 ist angekündigt

Und bis es draußen ist ist Android wahrscheinlich schon bei Key Lime Pie ;)

Mal ernsthaft: Mir sind Updates - gerade bei Android - deutlich wichtiger. Muss natürlich jeder selber wissen. Aber wenn ich mir die Durchlaufzeiten von Googles Updatestrategie ansehe und die Features die drin sind - ich würde nie wieder ein Gerät kaufen, bei dem die Updates zwischen 3 und 6 Monate später kommen als bei der Referenz wenn sie überhaupt erscheinen.

VG,
Mad

Anwendungsbereich ist eigentlich nur surfen und bissl e-mail schreiben. Fürs Wohnzimmer hald ;)

Das Acer sieht gut aus ist mir aber eigentlich zu teuer für den Anwendungsbereich.

Ok. Danke für die Antworten und Hilfen.

Ich werde mir das Nexus7 mal bestellen.

Zurück
Oben