Kaufberatung für TV unter 500.-

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Guten Tag

Ich will ein 40/42 Zoll TV kaufen der besonders preiswert ist.
Wlan, USB, Smart TV ist nur optional.
Ich werde den TV über den DVB-C Tuner (CI+ ready) benutzen. Habe Kabelfernsehen mit HD-Sendern.
Häufig werde ich Filme über den PC mit HDMI abspielen.

Komme aus der Schweiz und will nicht mehr als 500 Franken(410 Euro) zahlen.
Wenn ein gutes Modell nur wenig mehr als das Budget kostet könnt ihr es dennoch vorschlagen :)

Und was sagt Ihr zu diesen TVs:
Samsung UE40F5070 (399 Franken)
LG 42LN6138 (499 Franken)
SONY KDL-40R470 (478 Franken)

Gut, aber zu gross:
LG 47LN5406 (499 Franken)

Besten Dank für die Antworten
Volcom96
 
kannst du mir hier oder als Nachricht ein gutes Forum schicken?
 
Wenn Du in dieser Preisklasse was suchst, kann ich LG als Hersteller empfehlen. (andere User vermutlich andere Hersteller)

Ich habe jetzt zwei Geräte von LG in dieser Preisklasse gekauft. Die sind beide etwas kleiner, haben aber ein sagenhaftes und warmes Bild. Mein Problem war immer das leicht überzeichnete und überfärbte Bild aller Samsung-Reihen. Fast schon künstlich. Da hält sich LG merklich zurück.

Aber wie gesagt, andere User werden auf andere Geräte schwören. Man sollte sich in den Fachmärkten ein Bild machen. Der subjektive Bildeindruck sollte am Ende entscheidend sein.
 
Von den Spezifikationen sieht der LG 42LN6138 gut aus?
Finde keine Testberichte und auch kein Geschäft, dass diesen TV verkauft.
 
Ich kenne dieses Gerät jetzt nicht, aber optisch und technisch macht es einen sehr guten Eindruck. Der bringt all das mit, was im Moment so Stand der Dinge ist. Die Bewertungen, z.B. bei Amazon, sprechen auch eine gute Sprache.

Müsste ich mir im Moment ein neues Gerät kaufen, käme der garantiert in die engste Auswahl. Der Preis ist hier bei uns in Deutschland mit 399,00 Euro auch ganz ok.
 
Welche Geräte würden für dich auch in die engste Auswahl kommen?
 
In dieser Klasse fast kein weiteres Gerät. Es kommt ja auch immer auf die Räumlichkeiten an. Wir spielen mit dem Gedanken eine Wand herauszubrechen. Damit würde sich das Zimmer deutlich vergrößern. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit Deinen Vorstellungen scheint es mir erst einmal kein besseres Gerät zu geben. Aber wie gesagt, die Meinung beruht auf meinen subjektiven Bildeindrücken in Sachen LG.
 
Danke, werde mich im Internet noch weiter schlau machen
 
Zurück
Oben