Andreas87
Admiral
Hi,
da mein iCord HD immer mehr Faxen macht, bereite ich mich schonmal seelisch auf einen neuen Receiver vor, allerdings ist die Auswahl mittlerweile einfach zu groß um alle einzeln durchzuchecken. Deswegen fände ich es cool, wenn ich hier ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme.
Was mir wichtig ist:
- stabiler Betrieb ohne Abstürze
- CI-slot für Alphacrypt und Sky
- zuverlässiges 14-Tage-EPG
- zuverlässige Serienaufnahme, Anzeige der EPG-Inhaltsangabe im Medienbereich.
- Aufnahme auch auf externe Festplatte
- sollte DLNA-Medien aus dem Netzwerk abspielen können
- flüssige, intuitive Bedienung, ordentliches Design des Geräts (bitte keine Christbaum-Beleuchtung)
- schnelle interne Festplatte, falls vorhanden (Mein iCord ist unterm Aufnahmen-Löschen nicht benutzbar)
- Medienbereich sollte in eigene Ordner sortiert werden können.
Was schön wäre:
- Gigabit-Netzwerk, um schnell Video-Dateien abzuholen
- Festplatte mit exFat oder NTFS ansteuerbar
Was nicht nötig ist:
- Youtube, Twitter oder so
- HD+
Preislich ist alles von 300 bis 500€ ok, allerdings kommts mir nicht auf 50€ hin oder her an.
Was ich mir schon angesehen habe:
- Kathrein UFS-925: möchte ich nicht mehr, da ich einen UFS-910 hatte und sehr unzufrieden war
- Humax iCord HD+: möchte ich wegen einiger Unzulänglichkeiten und schlechter Komponenten des Vorgängers nicht.
- Dreambox: Ehrlich gesagt zu viel Gefrickel.
da mein iCord HD immer mehr Faxen macht, bereite ich mich schonmal seelisch auf einen neuen Receiver vor, allerdings ist die Auswahl mittlerweile einfach zu groß um alle einzeln durchzuchecken. Deswegen fände ich es cool, wenn ich hier ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme.
Was mir wichtig ist:
- stabiler Betrieb ohne Abstürze
- CI-slot für Alphacrypt und Sky
- zuverlässiges 14-Tage-EPG
- zuverlässige Serienaufnahme, Anzeige der EPG-Inhaltsangabe im Medienbereich.
- Aufnahme auch auf externe Festplatte
- sollte DLNA-Medien aus dem Netzwerk abspielen können
- flüssige, intuitive Bedienung, ordentliches Design des Geräts (bitte keine Christbaum-Beleuchtung)
- schnelle interne Festplatte, falls vorhanden (Mein iCord ist unterm Aufnahmen-Löschen nicht benutzbar)
- Medienbereich sollte in eigene Ordner sortiert werden können.
Was schön wäre:
- Gigabit-Netzwerk, um schnell Video-Dateien abzuholen
- Festplatte mit exFat oder NTFS ansteuerbar
Was nicht nötig ist:
- Youtube, Twitter oder so
- HD+
Preislich ist alles von 300 bis 500€ ok, allerdings kommts mir nicht auf 50€ hin oder her an.
Was ich mir schon angesehen habe:
- Kathrein UFS-925: möchte ich nicht mehr, da ich einen UFS-910 hatte und sehr unzufrieden war
- Humax iCord HD+: möchte ich wegen einiger Unzulänglichkeiten und schlechter Komponenten des Vorgängers nicht.
- Dreambox: Ehrlich gesagt zu viel Gefrickel.
Zuletzt bearbeitet: