Kaufberatung für vollnoob ^^

Dennis DURRR

Cadet 2nd Year
Hallo

möchte mir nen pc für knapp 1000€ +/- 200€ kaufen. ( wenn ich dafür was deutlich günstigeres bzw leistungs bessers bekomme.)

PC wird eig nur zum zocken genutzt. (black desert, Thedevision und andere titel die nächstes jahr erscheinen sollten darauf ohne probleme laufen können)

Wie oben gesagt bin ich ein ziemlich unerfahren was PC zusammenstellen usw angeht. Und bekannte haben mir das forum nahgelegt. Ich hätte die möglichkeit denn PC selber zusammenzubauen wenn das dass budget drückt.

Neues gehäuse sollte bitte mit einberchnet werden muss aber kein premium gehäuse sein und nicht gut aussehen.
(funkionalität>aussehen)

Freue mich auf eure vorschläge

Ps: Ich bin eig nie in foren deswegen hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe wenn nicht bitte sagen was ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
Um oke schaut schonmal sehr hilfreich aus. Aber finde ich da auch infos zu der allgemeinen leistung? Also könnte ich mit dm rechner für 1100 auch black desert auf ultra spielen und sowas wie star citezen. und würde ich wenn ich 100 € drauflege was besseres bekommen ? Sry bin extrem schlecht mit sowas und bin nie in foren deswegen hab ich da auch probleme meine infos rauszuziehen. ^^

Das kann dir die Glaskugel für Spiele die noch nicht Erschienen sind leider nicht sagen.
Vorallem da die Lebenszeit bei Grafikkarten immer recht kurz ist wenn man Wert darauf legt alles auf Ultra zu spielen.

Also entweder du kaufst jetzt für das was dein Budget hergibt, oder du wartest bis diese Spiele drausen sind und du evtl sogar noch mehr Budget hast.

Um oke ich seh bisher ziemlich oft ne Amd graka. Sind die besser als nvidia oder wie ?

Surakano schrieb:
Um oke ich seh bisher ziemlich oft ne Amd graka. Sind die besser als nvidia oder wie ?

In der 350 Euro-Preisklasse spielt AMD gut mit, hat den besseren VRAM, verbraucht jedoch mehr.

ja mir würd es hat sehr helfen wenn ich igw ein beispiel bekomme was ich damit spielen kann. :D

Fallout4 mit 60FPS auf ultra Einstellungen FullHD

Battlefield 4 auf ultra Einstellungen FullHD mit 80-100 FPS

bei der CPu wuerde ich eine "K"-Variante nehmen, besser noch einen i7, das haengt aber von der Nutzungsdauer des PCs und deinen Anspruechen ab.

Eine preislich und leistungsmäßig vergleichbare nVidia GPU ist die GTX970, die aber das "VRAM Problem" hat. Bei den GTX970 GPUs sind nur 3.5GB VRAM performant nutzbar: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)
Daher wird hier eher die R9 390 empfohlen. Wenn du aber mit dieser Einschränkung leben kannst/möchtest, ist eine GTX970 natürlich auch möglich.

Surakano schrieb:
Oke also eh was ist VRam :D ? und full hd ist des 1080 oder 1280 ?

1080 i.d.R. gibt auch Monitore die damit unter 1280 zaehlen.

Halte dich ansonsten am besten an den Vorschlag von JollyRoger.

Oke dann schon mal danke für die ganzen infos. Werde mich heute nacht mal durch des ganze Thema beißen da ich da keine ahnung habe. Werde anschließend nochmal vll genauere fragen stellen

Zuletzt bearbeitet:
Oke wie viel würd dein setup kosten ?
Ergänzung ()

ich mein feheln da net paar teile weil bei dem anderen vorschalg kuckt das igw so aus als wären da mehr teile

Okay vielen dank :D komm so bisschen aus der vergangenheit momentan noch xp ^^ hatte nie so das interesse in zocken :D aber hat sich geändert.
Ergänzung ()

Ehm also sind das alle teile weil bei dem anderen vorschalg sind das 11 und hier nur 7? wie gesagt keine ahnung von pc und ob deine teile das andere schon inbegriffen haben.

ja, da "fehlen" ein paar sachen.

es ist keine extra ssd in meiner zusammenstellung sondern "nur" eine sshd, so hast du an stelle von ssd+hdd+kabel nur noch eine sshd. die lösung mit sshd ist etwas günstiger, kann aber in einigen fällen zu etwas längeren ladezeiten führen.
hier mal ein beispiel: SSD vs. HDD vs. Seagate Hybrid SSHD

ich habe keinen extra cpu-kühler mit aufgelistet. der cpu liegt ein kühler bei, der diese ausreichend kühlen kann. ein besserer kühler macht das system hauptsächlich leiser, er wird aber beim spielen sowieso meist von der grafikkarte übertönt.

ich habe kein extra dvd laufwerk mit in der zusammenstellung. meist werden die sowieso nicht mehr gebraucht, ansonsten kannst du aber auch für rund 10€ einfach eins dazu nehmen.

die zusammenstellung von JollyRoger2408 ist ein wenig wie ein aldi pc: ein rundum sorglos packet, das für alles brauchbar ist, aber bei nichts wirklich gut.
die zusammenstellung von mir ist ziemlich konsequent auf hohe leistung in spielen ausgelegt und dadurch in diesem bereich (je nach spiel und einstellungen) rund 40% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben