Kaufberatung Full HD Camcorder

DerJosch

Cadet 4th Year
hi,
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem kleinen camcorder.
leider habe ich nicht so viel ahnung davon und weiß nicht so recht, welcher sensor zum beispiel gut ist oder wieviel megapixel ich brauche, um auch schön große videos in guter quali zu drehen oder worauf ich sonst noch achten muss:

meine ansprüche sind:
- möglichst großes ein-ausklapptbares display
- erweiterbarer speicher, also zb wo ich ne 16gb sd card für die filme nutzen kann
- handlich und klein
- akku sollte lange halten (also dass ich auch mal ne party durchfilmen kann, ohne jede stunde den akku wechseln oder laden zu müssen, sprich akku sollte so 3-5 stunden mindestens halten...wenns sowas überhaupt gibt)

ansonsten weiß ich eigentlich nicht mehr was da noch wichtig ist.
vom aussehen stelle ich mir sowas in der art http://cgi.ebay.de/Camcorder-Aiptek-Full-HD-PocketDV-AHD-Z700-8GB-Tasche_W0QQitemZ280347565382QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Camcorder_PM?hash=item4146045d46&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 vor.
oder muss es überhaupt full hd sein für gute quali?
preislich sollte es 180 euro nicht überschreiten.

gruß und danke für eure hilfe

Füpr 180€ bekommst du leider nichts vernünftiges in sachen Full HD.

wieviel muss ich denn investieren??
muss es denn unbedingt full hd sein, um ne gute quali zu erreichen??
worauf muss ich achten bezüglich sensor und megapixel?? das is glaube ich das wichtigste oder??

- für echtes Full-HD sind min. 450 € fällig
- der Sensor sollte möglichst groß sein, so 1/3" sind nicht schlecht
- gute Camcorder bekommt man bei den guten und teuren Herstellern (Canon, Sony, Panasonic, ...)

wenn ich mir deine Ansprüche anschaue sage ich dir: no way
Die Punkte 1,3 und 4 sind zusammen alle gar nicht möglich.
Großes Display und dann eine kleine Cam, sowas kann nicht gehen.
Leicht und ein sehr großer Akku. Auch wenn es High-Capacity-Akkus gibt, so sind diese sehr teuer und vor allem sehr schwer.

Die Digicam-Abklatsche von Aiptek kann man nicht als Full-HD-Camcorder bezeichnen.
Bevor du dir sowas kaufst, kauf dir lieber eine Digicam mit Videomodus. Diese bieten teilweise schon 720p-Videos und sind für ihren Preis nicht so schlecht.

Entweder total Amateur und mit Digicam oder guter Amateur mit 500 € Cam.
Gerade auf einer Party, wo das Licht schlecht ist und das Video keinen wirklichen Wert besitzt, bis auf den emotionalen (der natürlich auch wichtig) Wert, kann eine sehr kleine Digicam schon ausreichend sein.
http://geizhals.at/deutschland/a398762.html
Gut das Teil kostet 300 €, ist dafür aber auch eine sehr besten Allround-Kameras die es zu kaufen gibt. Neben sehr guten Bildern, macht sie für eine Kamera gute Videos.

Zurück
Oben