Kaufberatung Gamer TFT 24Zoll (mit glänzendem Panel!)

IXI_HADES_IXI

Commodore
Hallo liebe CB-User,

habe bereits in der Kaufberatung rumgestöbert aber da wird meist nicht erwähnt ob er ein mattes oder glänzendes Panel hat.
Ich suche einen neuen Gamer TFT und komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Schon lange keinen Computer mehr besessen. :(
Ich nutze ihn hauptsächlich als 2 Monitor zum Gamen, falls meine Frau meinen
55er SV685D nicht gerade zum TV gucken nutzt. :D .

Wie gesagt mir ist wichtig dass er ein glänzendes (High Gloss) Panel besitzt. Möchte kein mattes Panel!!!!

Die Vor und Nachteile zwischen matt und glänzend sind mir bewusst.

Als Grafikkarte nutze ich momentan eine AMD Club 3d 6970. Sollte potent genug sein für 1920 x 1080.

Maximales Budget wären um die 200 Euro. Billiger wäre mir natürlich lieber:p

Danke für eure Hilfe im Voraus

MFG VAN DOOM
Ergänzung ()

So nach langem suchen glaube ich habe ich was gefunden. Den Acer G245HAbid ?
Ist dieser gut?
Hat dieser ein glänzendes Panel?

Habe mal etwas gestöbert.
Es gibt einzelne Bewertungen, die liegen bei 1,6%, aber wiederum auch niedrigere Bewertungen.
Eine Page hatte mal einen Durchschnitt berechnet, der liegt bei 2,7 (8/2010).
Einige Tester sagten, dass er zum games optimal sein soll.
Die Auflösung ist sehr gut, sowie Kontraste und Reaktionszeit.
Andere sagen, dass dieser sich allerdings auch NUR zum gamen lohnt.

Also: Für dich doch optimal, oder nicht?

Ich vermute schwer, dass es ein glänzendes Panel ist, bin mir aber nicht allzu sicher ><

Ansonsten, viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

Gruß
Pommes

Schau dir mal den HP 2310ei an.
Schickes Teil, schöne Farben und Kontrast, und zum zocken geeignet!

Ein Kumpel hat den - hätte ich nicht das Fenster im Rücken, wäre das die alternative zu meinem jetztigen gewesen.

Hm, erstmal danke für die Antworten. Anscheinend recht schwierig heutzutage noch ein glänzendes Panel zu bekommen. Bis jetzt gerade mal 2 Modelle. HP und Acer. HP leider nur 23 Zoll,... 1Zoll ist 1Zoll ;), Spaß bei Seite, könnte ich noch verkraften von der Größe her....

Bei mir in der Nähe gibt es leider nur K+B. Der hat eh nur ältere Modelle und nix anständiges zu bieten. Mal gucken vielleicht fahr ich am Wochenende mal zu Media Markt oder Saturn in die Großstadt. Eventuell haben die ja den HP und den Acer da, dann vergleiche ich mal ob sich der Aufpreis lohnt...

Wäre eine gute Idee einen Vergleich zu schaffen ;)
Das Produkt in echt sehen zu können, so finde ich, ist eh immer die bessere Lösung.

Ich würde eher zu Saturn, obwohl Media Markt und Saturn zusammengehören, hat Saturn - wenn auch nicht grade mit Riesenunterschied - die besseren Preise.

Gruß
Pommes

So habe nun mal verglichen. Eins Vorweg es ist der Acer geworden. Hatte etwas knackigere Farben, günstiger und sogar etwas größer.

Leider hat er dafür auch Nachteile.
Ab Helligkeit unter 90 fängt er bereits an leicht zu Summen. Ab 83 hört man es deutlichst!
Also für Office oder Büroarbeiten absolut nicht zu gebrauchen.
Das Bild ist allererste Sahne. Reaktionszeit Top und fürs Gamen absolut zu empfehlen.
Für dass an verhältnismäßig "wenig" Geld super plastisches, scharfes und tiefes Bild.

Wie bei den meisten Monitoren dieser Preiskategorie fängt es an ab Kontrast 50 dass Details verschwinden. Schön zu sehen mit DCCW in Windows 7 bei dem Mann mit weißem Hemd (Knöpfe). Mir persönlich reicht es aber allemal.

Photos und Videos sehen auch äußerst gut aus. Schwarzwert kommt nicht ganz an meinen LCD ran, aber trotzdem sehr gut, dank glänzendem Panel.

Weiterer Nachteil, wenn das Panel warm wird, erkenne ich am obersten Rand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Sprich ca 1mm langer Streifen der leicht heller ist als das normale Bild. Fällt nur Nachts und bei dunklen Games auf. Mal gucken, eventuell kann ichs beheben, da ich vermute das dass Panel zu wenig Platz hat und wenn es warm wird oben gegen den Rand drückt. Bei kaltem Zustand ist es nämlich absolut gleichmäßig ausgeleuchtet.

Im warmen Zustand wie gesagt nur der oberste Rand. Ansonsten ebenfalls sehr gleichmäßig, nix wolkig oder so.

Daher werde ich ihn wohl auch behalten da man es ganz oben eh nicht sieht beim Gamen und die restliche Helligkeit regle ich eben per Catalyst runter damit nix summt.

Desweiteren finde ich keinen Treiber für den Bildschirm. Auch auf der mitgelieferten CD ist nix Treibermäßiges drauf... :(

Habt ihr eventuell was gefunden für Win 7 64bit?

Plug'n'play-Monitore brauchen keinen Treiber. Bräuchtest du einen, würde der Bildschirma ja kein Bild anzeigen, oder? ;)

Ich dachte eben wenn er in der Gerätesteuerung in Windows nicht richtig erkannt wird gibts eventuell Probleme!?

Müsste ja dann das Modell dastehen oder nicht?! Bei mir steht Plug & Play Monitor.
Bei alle bisherigen TFT´s die ich hatte, stand da dann auch der richtige Name vom Bildschirm drin, also was weiß ich Benq ... so und so... Also müsste jetzt da Acer G245 H abid stehen oder nicht?

Etwas verwirrt :(

Zurück
Oben