Kaufberatung - "Gaming" bis 700 €

Hallo zusammen, ich poste einfach hier mal, um das Forum nicht mit einem weiteren Thread zu dem Thema zumüllen zu müssen ;)

hab hier folgendes gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+weihnachts+special

ist das von den Leistungen gleichwertig, wie das von die likeZero gepostete ?

http://geizhals.at/deutschland/a466493.html

Also ich habe auch vor mir ein neues "Gaming Notebook zu kaufen.... meine Preisgrenze liegt jedoch bei 670 Takken....

mit der gt240m hat man doch keine schlechte Karte drinne oder?
 
das weihnachtsspecial von notebooksbilliger ist sehr gut. t6600 und 500gb hd für wenig geld. da kannst bedenkenlos und schnell zuschlagen, denn der preis ist echt gut !

die gt240m ist in der preisklasse zusammen mit der hd4650 die schnellste karte. mit den aktuellen 195.62er treibern hat sie nochmal gut 10% an leistung gewonnen und zieht somit an der hd4650 vorbei bzw ist gleichauf.

http://geizhals.at/deutschland/a446390.html wäre eine alternative ! mit kleinerer hd, dafür aber mit nem subwoofer und einer perfekten aufrüstbarkeit. hier ist alles austauschbar, inkl der grafikkarte. man kommt an alles super ran und muss nicht das ganze gerät auseinander nehmen. und das ganze für um die 620euro. da machst nix falsch !

1505656500.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort :)

also liegt der Unterschied zwischen den beiden Packards nur bei dem Blue-Ray Laufwerk und das Weihnachtsspezial hat zusätzlich noch bluetooth?

Das zweite Notebook ist auch nicht schelcht von dir eben, das Acer... bin da echt noch am überlegen....

wollte das Notebook eventuell als Blue Ray Player benutzen um es an den Fernseher anzuschließen...
 
beim acer wäre es denn diese version http://geizhals.at/deutschland/a476760.html mit blueray und 500gb hd.

muss man halt wissen, ob sich der aufpreis, nur für blueray, lohnt. ein blueray player zum hinstellen kostet mittlerweile unter 100euro. http://geizhals.at/deutschland/a476005.html

meine empfehlung wäre daher, das Acer Aspire 5739G-664G32MN. da bekommst man eine exelente ausstattung und gute verarbeitung für sehr wenig geld. grosser nachteil bei dem acer, es ist nicht gerade ein leises gerät, was durchaus nerven kann. da ist das packard bell um einiges leiser :)
 
jo, hatte mir gerade auchmal überlegt, dass ein externer Blue Ray player ja garnicht mehr so teuer ist, da bringt mir das integrierte Bluetooth beim Lappi mehr :)

Also ist jetzt nur noch die Entscheidung zwischen dem Weihnachtsdingen und dem günstigerem Acer,.... Wie ist denn das mit dem Fingerprint teil... kann man da mehrere Personen einspeichern? Bringt mir nichts, wenn nur meine Freundin oder nur ich darauf zugreifen können :D....

Und zum Thema Lautstärke... kann man jetzt schwer beschreiben, aber bewegt sich das noch in einem erträglichem Rahmen?

Ein Vorteil beim Acer wäre jetzt ja auch, dass man alles austauschen kann... das gibts beim Packard nicht?
 
nein, beim packard bell ist alles verbaut. nur speicher, hd und wlan sind austauschbar, ohne das ding komplett auseinander zu nehmen. die grafikkarte ist auf dem mainboard verlötet und die cpu befindet sich komplett verbaut hinter er unterplatte. hab das gerät hier, daher kann ich das recht gut beurteilen :)

naja, ich sass noch nicht an dem acer gerät, aber es ist in 2 tests negativ aufgefallen, in sachen lautstärke... und das ist nicht gerade gut.
 
Ok dann fass ich mal zusammen:

Acer hat :

+ Sound System
+ Finger Print Reader
+ komplett austauschbar

- etwas lauter
- nur Vista 32 Bit ( upgradebar auf W. 7 32 bit )

Weihnachts Spezial von Packad Bell

+ leiser
+ größere HDD
+ Windows 7 64 Bit

- keine austauschbaren Komponenten
- etwas teurer

Also die Prozessoren sind auch komplett gleich oder? Weil der eine heißt i-wie noch "Montevina"
Jetzt hängt es eig nur von dem Fingerprint Dingen ab, ob es mehrere Benutzer speichern kann und nicht nur einen....
und davon, ob Windows 7 32 bit ausreichend ist , oder man doch lieber eine 64 bit version nehmen sollte...

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich hier auch mal einklicken.

Ich schwanke auch noch zwischen dem Packard Bell sowie jedoch einem Samsung R522 Ahadi.
Das Acer würde ich aufgrund der "Lautstärke" selbst nicht kaufen.

mfG
 
und in china ist gerade nen sack reis umgefallen...

hier wird ein neugerät gesucht und kein alter (schwerer) schinken ohne leistung und ohne garantie...

@Johnlucsky auf den fingerprint reader würde ich nicht sooooo wert legen. allzu zuverlässig sind die dinger nicht... bis dort der finger mal richtig erkannt wird, kanns schon ne weile dauern :D hab meinen nichtmal installiert... ist recht unütz sowas, denn ein passwort kann man auch recht schnell eingeben :freak:
 
Jo,

dann denke ich, ist meine Entscheidung für den Acer gefallen... denn die Aufrüstbarkeit ist echt ein Vorteil... da ja gerade die Grafikkarte schnell zum limitierenden Faktor wird bei Notebooks.

Und die HDD könnt ich dann ja auch schnell gegen eine größere Austauschen ( falls das mal nötig sein sollte ) :D
 
hi, ich bin auch gerade auf der Suche.

Bevorzugen würd ich ein 17 Zöller, da ich damit meinen PC und das aktuelle Notebook ersetzen würde.

Grafikkarte sollte schon eine HD4650 sein.
Oder kommt die Geeforce GT240M schon an die Leistung der ATI ran ?

Gibts da in der Preisklasse bis 700 (absolutes Maximum: 800€) was anständiges oder sollte ich lieber doch nochmal auf ein 15 Zöller zurückgreifen ?

Einer meiner Favoriten wäre das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ex628+t6647w7p
Da passt der Bildschirm von der grösse zwar nicht, aber es hat ungefähr die Leistung die ich mir vorstelle.
Viel weniger sollte es nicht haben.

Oder hier schon sehr am Preislimit krazend:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+dv7+2225sg


Betriebssystem ist erst mal Nebensache.
Ich habe hier eine Win7 64Bit Home Professional Lizenz rumliegen, die auf meinem aktuellen Notebook läuft.
Aber verkaufen werd ich es mit dem originalen Vista (bzw Downgrad auf XP).

Würd mich über ein paar Meinungen/Vorschläge freuen =)
 
beide geräte, die du rausgesucht hast, kommen NICHT an die leistung einer hd4650 aus einem samsung oder acer gerät ran !

beim msi wird nur ddr2 vram auf der grafikkarte verwendet, was sie recht langsam macht (in etwa auf dem leistungsniveau einer gt230m) und beim hp wurden die taktraten der grafikkarten recht tief in den keller gedrückt, womit sie auch nur das leistungslevel einer gt230m erreicht.

die gt240m, wenn gddr3 speicher verwendet wird, kommt mittlerweile, mit sehr gut angepassten treibern, an die hd4650 locker ran und überholt sie sogar teilweise. beide karten befinden sich auf dem gleichen leistungslevel. die geforce kann durch physX und cuda aber öfter punkten.

http://geizhals.at/deutschland/a454548.html wäre wohl schon genau richtig denke ich mal. leistungsstark, viel platz auf hd, gt240m mit gddr3 speicher und nen subwoofer und einen dvb-t tuner gibts auch noch dazu :)
 
Danke, das ging ja Flott.
Mit dem ersten Beitrag gleich ins schwarze getroffen ^^

Das Acer hat genau das was ich will.
Vista kann ich durch mein Win 7 ersetzen und dann ist es "perfekt" für den Preis.

Weisst du zufällig was an dem Acer alles austauschbar ist ?
So für die Zukunft ;)
 
nein, das weiss ich leider nicht. da es das gerät aber auch noch mit einer gt130m gibt, und acer recht gerne, in letzter zeit, auf den mxm standard setzt, wird die grafikkarte warscheinlich austauschbar sein. die cpu wurde auch nich nie verlötet in der grössenklasse und der rest ist stets austauschbar. aber nicht vergessen, beim eingriff und die grundhardware geht die garantie verloren !
 
naja, wenn dann wird erst nach der Garantie gebastelt,
Die leistung sollte die nächsten 2 Jahre doch ganz gut reichen (hoffe ich zumindest)
 
jop klar. ich spiel auch noch alles mit meiner geforce 9500m GS, welche eigentlich eine 8600m GT ist, und die ist ja schon ein wenig älter (mitte 2007).
 
schaut auf den ersten Blick ganz nett aus,
aber da bion ich nich der Fachmann dafür.

Mir persönlich wär der Bildschirm zu klein und mit dem Prozessor weiss ich nicht ob ich mich da anfreundne kann.

Irgendwie steht bei mir der T6600 ganz oben auf der liste (in der Preisklasse, was ich grad gern ausgeben möchte)
 
Zurück
Oben