• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Gaming Headset

daniel4453

Cadet 2nd Year
Guten Mittag Liebe Mitleser,

ich wollte mir in nächster Zeit ein Gaming Headset für den PC zulegen, ich hab ein bisschen gegoogelt und folgende 2 meinerseits nach gute von der Marke Sennheiser rausgesucht. Da ich keinen Sammelthread zum Punkt "Kaufberatung für Headsets" o.ä gefunden habe, erstelle ich ein neues Thema.

G4ME ZERO BLACK
http://de-de.sennheiser.com/pc-gaming-headset-g4me-zero

PC 363D
http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pc-363d

Nun wollte ich mal eure Meinung zu den Headsets hören, sind sie gut in Sachen P/L?
- Welches davon ist Qualitativ besser?
- Habt ihr evtl. weitere/bessere bis ~270€?

Danke für die Antworten! :)

Es gibt keine guten Headsets in Sachen P/L, gibt es einfach nicht.

Und wenn man die Wahl dann eben nur auf die 2 von mir erwähnten beschränken würde?

daniel4453 schrieb:
Da ich keinen Sammelthread zum Punkt "Kaufberatung für Headsets" o.ä gefunden habe, ...

Wie wär's mit dem "PC Kopfhörer und Headset Guide" ? :)

Ich verwende ein Superlux HD 668B mit einem Labtec LVA-7330 nach diesem Mod Nr.8

An der HiFi Anlage habe ich einen Sennheiser HD 650

Der Klang am PC vom halb offenen Superlux HD 668B ist klasse.
Das Mikro an einem richtig guten (und teuren) HiFi Kopfhörer zu verwenden kam mir auch mal in den Sinn, aber das ist Perlen vor die Säue weil die Qualitäten und deutlich hörbaren Unterschiede an der HiFi-Anlage zwar deutlich sind, am PC aber kaum.

Daher ist nach meinem Empfinden ein Superlux für den PC absolut gut und ausreichend und preislich der Burner

Damit der Tragekomfort noch was gesteigert wird und ich Lederimitat nicht mag, habe ich mir dazu noch die AKG Velourpolster gegönnt. Den KH/HS geb' ich so schnell nicht wieder her.
Dazu kommt, wenn mal das Kabel kaputt geht, bekommt man an der Grabbelwand einfach ein neues und muss es nicht teuer mit Spezialsteckern bei Sennheiser kaufen oder gar das ganze HS einschicken. ;)
Beim HD 668B ist das Kabel am KH mit einem normalen 3,5er Klinke befestigt.
Zum Betrieb an einem Smartphone ist sogar noch ein kurzes, zweites Kabel mit dabei :daumen:

€: und "Gaming" Artikel sind ein Marketingtrick weil da wo Gaming draufsteht einfach ein höherer Preis verlangt wird. Es wird Exclusivität suggeriert und kann für weniger hochwertige Artikel höhere Preise verlangen weil's garantiert Kunden gibt, die sich dadurch beeinflussen lassen.

€2: Falls du trotzdem einen Stapel Geld loswerden möchtest, schau lieber mal nach dem Beyerdynamic MMX 300, wie Killerphil51 es auch schon vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine guten Headsets in Sachen P/L, gibt es einfach nicht.
Doch auch die gibt es mittlerweile;)

@TE
Wenn du unbedingt nur ein Kabel haben willst dann würde ich dem Vorschlag von Reziel zustimen.

Zurück
Oben