Kaufberatung: Gaming-Headset

Fishboy

Lieutenant
Guten Abend Community,

nach dem mein Logitech, das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen Gaming-Headset.
Ich habe die Kaufberatung hier auf CB bereits gelesen und auch einige Kommentare dazu und habe mich daraufhin auf zwei Headsets festgelegt:

Headset 1

Headset 2

Was ich nicht Suche, sind 5.1 und/oder 7.1Headsets.
Hat jemand von Euch mit den Headsets von SteelSeries schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, zu welchem ich eher tendieren sollte?

Wichtig ist mir natürlich eine Ausgewogener Sound, eine Gute Sprachqualität, Komfort und Qualität.
Macht es Sound Technisch einen Unterschied, ob ich mich für USB und/oder nur den KlinkenStecker entscheide? Sind immerhin 10€ Unterschied.

Für Erfahrungen und Empfehlungen bin ich sets dankbar.

Sorry hab mich vorher verlesen.

USB headsets haben eine Soundkarte eingebaut und bei headsets mit klinkenstecker benutzt du die soundkarte im Computer.
Also wenn du eine gute Soundkarte im PC eingebaut hast dan rate ich dir zu den Klinkensteckern. ansonsten USB.

Zuletzt bearbeitet:
er hat ja geschrieben das er kein 5.1 oder 7.1 sucht. würd das siberia v2 nehmen mit klinke wennst ne gute soundkarte hast, wenn nur onboard dan mit usb

Ich würde die Onboard Soundkarte vom Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P nutzen wollen.
Was mir dabei entzieht ist ob die Gut oder Schlecht ist? Sicher wohl Mainstream, also doch liebers USB?

Bei onboard Soundkarte würde ich die zum USB Headset raten.

wennst das hs mit usb nimmst kannst es dan eh vergleichen da das headset mit klinke an die usb soundkarte angeschlossen wird

Da kann ich nur zustimmen...
Das Fatal1ty ist echt top für den Preis, da kommt keiner ran!

Würd mir wegen der Version noch mal Gedanken machen...
Wenn du Klinke nimmst, hast du später (bei ner Creative Soundkarte vllt) echt um Welten besseren Sound, und könntest es auch an Handy, Mp3-Player anschliessen, wenn du willst ;)

MfG Tobi

Ich hab seit heute das Razer Carcharias und kann es nur weiterempfehlen.
Hatte vorher ein Fatality, dass hat jedoch den Geist aufgegeben.

Der Sound an sich war beim Fatality nicht wirklich schlechter, aber die Passform des Razer ist um Welten besser. Auch die Wertigkeit ist meines Erachtens nach höher.
Der Schlauch des Kabels ist stoffummantelt, die Ohrhöhrer sind groß und sehr bequem.

Und ich habe auch keine Probleme mit dem Sitz, was in manchen Tests bemängelt wird.

Aber wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, ist das Fatality definitiv keine schlechte Wahl. Wenn du etwas mehr investieren willst, kann ich persönlich das Carcharias nur empfehlen!

Zwischenstand, Danke ersteinmal an alle für Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben