• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Gaming Maus ähnlich Sidewinder x8

MiamXD

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hay Leute,
wie der Titel schon sagt brauche ich eine neue Gaming Maus. Ich hab mich auch schon im Internet um geguckt und mir gefiel die Microsoft Sidewinder x8 eigentlich sehr gut, nur leider gibts die ja nirgendwo mehr. Dann habe ich mir die Logitech G700 angeguckt, welche ja erstmal ähnlich ausgestattet ist, allerdings sieht mir diese zu schlicht aus, also z.B. keine (dezente) Beleuchtung. Als Budget habe ich mir so 80-100€ vorgenommen.

Fallen irgendwem hier noch Mäuse ein, die ähnlich oder besser als die oben genannten ausgestattet sind? Oder ist die G700 doch Preis/Leistungsmäßig unschlagbar?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

mfg
Miam

muss es den übertrieben sein - oftmals ist schlicht genau das richtige

spontan würde mir noch Razer und Roccat einfallen, für "nicht schlichte" Mäuse

haha - oder was hällst du von der hier: KLICK

Sidewinder X8

Tt eSPORTS Level 10
Extravagant genug? ;) Voll aus Metal, beleuchtet und einige Extra-Tasten. Außerdem eine einzigartige Innovation: Ventilations-Öffnung für die Handinnenflächen!!:eek:
Ergänzung ()

hilfen schrieb:
haha - oder was hällst du von der hier: KLICK

Wow, das Ding sieht aus als würde es sich auch von alleine bewegen können!

@Grillwetter - ne sich alleine bewegen geht nicht - es kann bloß bei Nebel alleine Fahren - deshalb hats ja die Nebelscheinwerfer ^^

und wegen der super inovation mit den öffnungen - es gibt sogar mäuse mit aktivem lüfter: KLICK KLICK

hilfen schrieb:
und wegen der super inovation mit den öffnungen - es gibt sogar mäuse mit aktivem lüfter: KLICK KLICK

RESPEKT !!! ERNSTHAFT ?! Wird ja immer besser :D Ich ziehe meinen Hut vor so viel Erfindungsreichtum.

PS: auch noch mit dem selben Branding... tt esport scheint der Venture-Capital-Gesellschaftszweig von Thermaltake zu sein

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaub ich hab die frage etwas umständlich formuliert. mir gefällt das design der x8 bzw der c700 und wollte nurnoch wissen, ob jemand noch andere ähmliche mäuse kennt.

Und nach weiterem googlen hab ich noch eine Frage: Hat die C700 ein Mausrad mit Rasterung oder ein durchgängig drehendes? Dazu hab ich nur widersprüchliches gefunden...

Zurück
Oben