Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil die Frage auftauchte: Ja, die Zowie AM hat Huano Switches verbaut. Ob das nun positiv oder negativ ist hängt in erster Linie vom persönlichen Geschmack ab. Die Huanos sind deutlich härter als die Omrons. In der ersten Woche fand ich sie für längere Sessions schon ganz schön heftig, hab mich aber dann gut eingewöhnt (hatte vorher eine Deathadder mit Omrons). Nach einer Weile werden sie dann auch noch deutlich weicher. Vielleicht ist das aber auch Einbildung weil ich 3 Monate später angefangen habe mit klettern - da bringt einen in Bezug auf Fingerkraft so schnell nichts mehr um ^^
Hab meine AM jetzt seit dem Jahreswechsel im Einsatz.
Noch etwas zum Mausrad: die Rasterung ist recht grob und schwergängig. Also optimal zum schnellen Waffenwechseln in Shootern. Wer gern ewig lange Webseiten durchscrollt sollte sich dagegen nach einer anderen Maus umsehen. Das artet sonst zu echtem Zeigefingertraining aus
Wenn du die Form der Xai magst und von deiner alten G5 Krämpfe bekommst, dann vergiss G700 und die Zowie EC1/2.
Ging mir damals mit der Deathadder genauso. Genialer Sensor, aber ergonomiebedingt nix womit ich stundenlang spielen kann.
Kone+ und die Sensei haben dank ADNS-9500 beide fest im Sensor eingebaute Accel - genauso wie die G700. Wenn man regelmäßig Shooter mit lowsense spielt, merkt man da schon teils deutliche Unterschiede zur AM oder Deathadder.
Die Roccat Savu solltest du dir mal noch anschauen. Da ist der gleiche Sensor wie in der AM drin.
Da du die Maus ja schon etwas länger hast, wie findest du die Qualität, merkst du das du die Linke Maustaste etwas reindrücken kannst, also das ein kleines Spiel ist?
Mit 2300Dpi bin ich ja kein Lowsenser, eher Midsenser oder?
Ich werde mir jetzt die savu ansehen, danke für den Tipp.
Zisko sagt es. Die DPI sagen fast gar nix aus (außer für den Desktopbetrieb). Interessant ist der zurückgelegte Mausweg pro 360°. Wieviel DPI man dafür dann für pixelgenaues Zielen braucht kann man ausrechnen.
Generell gilt: Windows Sense auf 6/11 (nur hier wird das Signal 1:1 übertragen), benötigte DPI Stufe auswählen, Feinanpassung über die Ingamesense. Gibt immer wieder Leute die ihre DPI gern in 10er oder 1er Schritten einstellen wollen weil das bei ihrer alten Pseudo-Progamer Maus auch ging. Wenn interpolieren selig macht ...
Die Qualität ist soweit super. Nix klappert, Spiel ist keins vorhanden an der linken Maustaste.
Auch gleitet die Maus dank der riesigen Füße super. Im Gegensatz zum Laser meiner alten Copperhead funktioniert der Sensor auch noch gut wenn er schon ordentlich verstaubt ist.
Bei einigen wenigen Leuten hier im Forum hat die AM an Gigabyteboards (unabhängig vom Chipsatz) manchmal gesponnen und hat kurze Aussetzer produziert. Davon hab ich die letzten 2 Monate aber auch nix mehr gehört. Scheint sich also um keinen Serienfehler zu handeln. Andernfalls wäre davon hier garantiert etwas aufgetaucht bei so einer minimalistischen Maus für 60€