Kaufberatung: Gaming Maus

Departet

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Zuvor hatte ich die Logitech G500 die mir an sich auch ganz gut gefallen hat aber mittlerweile ziemlich abgenutzt ist. Habt ihr alternativen zu dieser Maus?
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die Steelseries Sensei RAW Rubberized bestellt. An sich bin ich echt begeistert nur werde ich sie leider zurückschicken müssen, da sie ziemlich rutschig in der Hand liegt und erst nach ca 30min wenn die Hand warm ist nicht mehr ständig aus der Hand rutscht.

Ich hab die Roccat Savu gesehen. Hat jemand Erfahrung mit ihr?
Ansonst einfach mal was vorschlagen. :) Sie sollte gut in der Hand liegen und ich bin rechtshänder. 1-2 Sondertasten an der linken Seite wären auch ganz gut. Wobei es auch keine Cyborg oder Ähnliches sein sollte wo NUR Sondertasten sind ^^ Preis spielt ERSTMAL keine Rolle.

Vielen Dank im Voraus,

Styler93

EDIT: Bitte keine Wireless Mäuse

Zuletzt bearbeitet:
G400 (Nachfolger der MX518), neuer und besser als die G500, obwohl der Name etwas anderes suggeriert...

Die Razer hört sich schonmal eeecht gut an! Ich hab hier gerade gelesen glatte Seiten. Wie ist dann die Handhabung?

Wenn du mit Softtouchoberflächen (wie bei der Sensei Raw) nicht zurecht kommst dann schau dich am besten nach einer Maus mit glattem glossy Finish um.
Ansonsten kann ich dir nur den Maus-Empfehlungsthread empfehlen

Ich habe Logitech G700. Am Anfang musste ich mich zwar erst daran gewöhnen, aber miitlerweile bin sehr zufrieden.

Edit
EDIT: Bitte keine Wireless Mäuse
Ups, erst jetzt gemerkt:D

Ich würde mir die G500 holen.

hallo,

ich nutze seit geraumer zeit die roccat kone serie, und bin höchst zufrieden damit... werde mir auch die kommende xtd zulegen...

grüße

ps.: die savu wäre mir zu klein... und ist halt generell die billig sparte von roccat

Teisi schrieb:
[...] ps.: die savu wäre mir zu klein... und ist halt generell die billig sparte von roccat

Da die Savu den ADNS-3090 als Sensor verwendet, welcher als bester optischer Sensor auf dem Markt gilt, würde ich die Savu nicht in die billg Sparte abschieben. Die Maus ist relativ klein, und hat nicht so viele Tasten wie andere Mäuse aber die Verarbeitung wirkt sehr gut und für jemanden der auf optische Sensoren abfährt ist die Maus durchaus interessant.

Die Razer hört sich schonmal eeecht gut an! Ich hab hier gerade gelesen glatte Seiten. Wie ist dann die Handhabung?

Die Handhabung ist richtig gut, ich kann mir gar keine andere mehr vorstellen.Hab damals mit der ersten Deathadder angefangen und hab seitdem nur Deathadder Mäuse gehabt, 2 insgesamt, also meine jetzige ist die 2.^^. Nach drei Jahren hat das Mausrad bei der Standardversion angefangen zu mucken. Zurzeit nutz ich die Black Edition, noch besser mMn :)

Hier wird jetzt jeder seine Favoriten posten. Bei sowas gitl eigentlich "ab in den nächsten Blöd ist geil Markt und selber ein paar Mäuse anfassen". Dann kannst du noch am ehesten Abschätzen welche dir am besten liegt.

Zurück
Oben