Kaufberatung Gaming Monitor bis 400€

lpacino

Ensign
Hallo nochmal ich bräuchte doch mal eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.
Er muss 144Hz haben und Freesync. Zur Verfügung hab ich ca. 400€.
Mein System ist ein I5 4690k, 16GB Arbeitsspeicher, Z87-Pro und eine 290x (bald umgebaut auf einen Morpheus Kühler)
Welchen Monitor würdet ihr mir da empfehlen?
27" wären schon top und im Auge habe ich den Iiyama GB2788HS.
Gibt es noch andere Alternativen ?

Danke im Vorraus

PS: Wollte vorher einen mit 1440p nur leider reicht das Budget doch nicht aus :(

Ok ist das echt alles ??? :( Schade.... will halt einen Gamer Monitor der ein gutes Bild hat und laut vielen Erfahrungsberichten ist das Bild von den nichts besonderes da kein IPS Panel..

Und FHD auf 27 würde ich dir auch nicht empfehlen. Auf 27 solltest du schon 1440p kaufen sieht einfach besser aus von den Pixeln her.

Ja was will ich sonst machen...... 1440p ist zu teuer und Freesync brauch wegen meinem Tearing :(
Ergänzung ()

cHuu schrieb:
Evtl kommt ja sowas in Frage: http://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de

Den hat ein Kollege vor paar Tagen gekauft, allerdings kann ich noch nichts sagen, da er noch nicht da ist.

75Hz, Freesync, 1440p und 27" und ein annehmbarer Preis, dafür TN panel.

Den habe ich auch schon im Auge gehabt aber die 75 Hz machen mich bissl unsicher beim kauf.

Wie wärs vllt mit der Alternative warten und sparen und dann den BenQ XL2730Z holen, so wie ich es dir vorgeschlagen habe?
Du machst mich langsam ganz kirre mit deinem plötzlich ändernden Budget.

SC_Zero schrieb:
Wie wärs vllt mit der Alternative warten und sparen und dann den BenQ XL2730Z holen, so wie ich es dir vorgeschlagen habe?
Du machst mich langsam ganz kirre mit deinem plötzlich ändernden Budget.

Sparen geht leider nicht und warten will ich auch nicht.... ja ich hab mich halt da auf was verlassen wieso ich doch mein Budget runterschrauben musste aber naja deswegen startete ich eine neue Kaufberatung ! Kann dir aber auch am A.... vorbei gehen ;)
Ergänzung ()

Weis gar nicht wieso du mich deswegen angreifen musst...

Weis gar nicht wieso du mich deswegen angreifen musst...
Weil du hier ein ewiges hin und her veranstaltest :freaky:
Außerdem finde ich nicht das er dich angegriffen hat

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Das sind alle die in deinem Preisbereich mit Freesync liegen
Schau einfach nach einem von denen der einen guten Freesync bereich hat
Sind nur 12, so groß ist die Auswahl nicht, hab jetzt aber keine Zeit den Freesync Bereich bei denen zu recherchieren

Wo war das bitte ein persönlicher Angriff? Wenn du aufeinmal innerhalb so kurzer Zeit ein für mich abgeschlossenes Thema nochmal neu aufmachst, dann wundere ich mich eben mal. Die Sache mitm BenQ klang für mich wie beschlossene Sache.
Abgesehen davon, hast du nirgens geschrieben, dass du nicht warten kannst oder willst um doch einen teureren Monitor zu kaufen. Daher war das ein ernst gemeinter Vorschlag mitm sparen. Sei nicht so empfindlich, ich habe dir zuvor mehrere konstruktive Lösungen genannt und auch die Vorteile von 1440p Monitoren. Wenn du jetzt doch nur FullHD nehmen kannst/willst, dann kann ich dir leider keinen Monitor empfehlen, da ich mich da selber nicht viel mit beschäftigt habe.

SC_Zero schrieb:
Wo war das bitte ein persönlicher Angriff? Wenn du aufeinmal innerhalb so kurzer Zeit ein für mich abgeschlossenes Thema nochmal neu aufmachst, dann wundere ich mich eben mal. Die Sache mitm BenQ klang für mich wie beschlossene Sache.
Abgesehen davon, hast du nirgens geschrieben, dass du nicht warten kannst oder willst um doch einen teureren Monitor zu kaufen. Daher war das ein ernst gemeinter Vorschlag mitm sparen. Sei nicht so empfindlich, ich habe dir zuvor mehrere konstruktive Lösungen genannt und auch die Vorteile von 1440p Monitoren. Wenn du jetzt doch nur FullHD nehmen kannst/willst, dann kann ich dir leider keinen Monitor empfehlen, da ich mich da selber nicht viel mit beschäftigt habe.

Naja bin da schon empfindlich sry. Klar hast du mir Super weitergeholfen, aber dann eben sowas schreiben fand ich dann doch net ok. Ich weis es nervt aber ich bin mir halt unsicher bei dem Kauf weil nirgends kann man sich die Monitore anschauen oder testen und auf Rücksenden hat man nicht wirklich immer Lust.... ja es muss halt Full HD werden deswegen mach ich einen neuen Beitrag auf aber ich habe ja jetzt paar Vorschläge und werde mich wohl mit denen befassen müssen...

Hab mir jetzt schon einen ASUS MG278Q gekauft und bin mega zufrieden !!!! klar waren 550€ aber die haben sich sowas von gelohnt !!! Hab auch gottseidank keine Probleme mit dem Panel oder dem OSD. Alles läuft TOP. Danke nochmals für die Tipps

Zurück
Oben