Kaufberatung Gaming Monitor FHD mit IPS-Panel?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Hallo Leute,

wie man dem Titel bereits entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Momentan benutze ich einen Asus VG248QE, welcher jedoch durch einen Displayschaden nicht mehr brauchbar ist. Bereits getestet habe ich einen BenQ ZOWIE XL2546, jedoch war ich kein wirklicher Freund des TN-Panels welches immer gewirkt hat als wäre ein Nebelschleier über dem Bild (Trotz anpassen des Bildes in den Einstellungen), zudem erreiche ich bei den meisten Spielen sowieso keine 244 Frames. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Monitor mit IPS-Panel bei dem die Farben schön kräfitg rüberkommen. Der Monitor sollte trotz IPS-Panels mind. 144Hz haben mit einer schnellen Reaktionszeit für Spiele wie Overwatch und CS. Desweiteren sollte er G-Sync besitzen um bei Spielen wie RDR2 das Tearing zu unterbinden. Könnt ihr mir für die oben genannten Fälle einen Monitor empfehlen, oder passen meine Ansprüche nicht zusammen?

Ich habe mir bereits selber schon ziemlich viele Monitore angeguckt bei denen allerdings oft behauptet wurde, dass Angaben wie 1 ms Reaktionzeit keine realistischen Werte für ein IPS-Panel seien und dass das BLB bei IPS-Paneln ebenfalls ein Problem sei.

Wichtig wäre noch zu sagen, dass ich mit einer GTX 1080 und einem I7-8700 zocke und mein Budget bei ca. +/- 500. EUR liegt.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg
 
wenn 60 fps reichen ein billigen samsung mit pls display und gut ist, oder eine 144hz variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeben möchte ich wie oben geschrieben ca. 500 EUR. Den Unterschied zwischen "Gsync Abstufungen" & "echtem Gsync" habe ich nicht so ganz verstanden. Habe auf der Nvidia Seite dazu eine Tabelle gefunden aus der ich allerdings nicht ganz schlau geworden bin.
Auf Amazon habe ich noch folgenden Monitor gefunden:
https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-...ds=lg+ips+144hz+monitor&qid=1577644294&sr=8-5

Euren Aussagen nach müsste es sich Preistechnisch allerdings nicht um einen "echten Gsync" Monitor halten?
 
Zurück
Oben