Kaufberatung Gaming Monitor

AncientAlien

Lieutenant
Servus,

ich bräuchte eine Empfehlung. Ich suche einen Gaming Monitor bis max. 500 Euro der meinen Acer Predator XB24H ersetzt, welcher den Geist aufgab und momentan beim Händler nicht mehr lieferbar ist und folgende Kriterien erfüllt:

-Höhenverstellbar (mit Pivot)
-mind. 144 Hz
-G-Sync
-mind. Full HD
-24 Zoll
-1ms Reaktionszeit (TN Pannel reicht)
-idealerweise verschiedene Standards unterstützt, also nicht nur DP oder nur HDMI

Er kann ruhig etwas besser sein als mein Acer Gerät, daher auch gerne etwas teurer.

Habt ihr da ein paar Tipps?

Danke schon mal für jede Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Tipps, wisst ihr das Problem ist. Ich bekomme die rund 400 Euro von Amazon für meinen Acer voll zurück erstattet. Was ja wirklich super ist, aber der Monitor ist erst in 3-4 Wochen wieder verfügbar D:

Und wenn ich den selben jetzt kaufe, dann zahle ich quasi für den selben 30 Euro drauf, da Preisanstieg. An sich war ich mit dem Predator echt zufrieden und vor allem G-Sync, ich wills echt nicht mehr missen.

Soll er denn bei Amazon in 3- 4 Wochen auch wieder nur 400,- Euro Kosten oder warum genau schaust du dich jetzt nicht nach einem anderen Händler um?

Geht es um genau diesen Monitor: Acer Predator XB240HAbpr, 24" (UM.FB0EE.A01)
Du warst doch bereit, bis zu 500,- Euro auszugeben!
Ich würde nicht so lange warten wollen und ihn mir eben von Conrad.de schicken lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Amazon bot mir an, den Monitor umzutauschen, ohne Aufpreis..... aber erst in 3-4 Wochen oder als Alternative den vollen Kaufpreis zurück erstattet. Damals 399 Euro. Der Monitor kostet jetzt überall woanders 429 Euro.... also will ich gleich einen anderen ausprobieren, aber der Markt kommt mir so furchtbar überschaubar vor. Entweder sind sie alle zu groß, weil 27 Zoll mag ich ned oder eben zu teuer... 500 Euro gehen ja noch aber 600 aufwärts.....

Den AOC den du mir empfohlen habe ich aber auch gerade ernsthaft im Visier.....

Bedenke aber bei dem AOC den Mehrverbrauch und daß er nicht garantiert flicker- free ist!

Mach dich mal schlau, wie bei dem AOC die Hintergrundbeleuchtung geregelt wird und ob sie schon in Tests oder bei anderen Usern negativ aufgefallen ist!
Ich würde mir nur noch einen garantiert flackerfreien Monitor zulegen wollen!

Schade, daß er auf prad.de noch nicht getestet wurde!

Ok, danke für den Hinweis mache ich mal!
Ergänzung ()

Was haltest du von dem hier? Scheint wohl nicht Flicker Free zu sein oder?

https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html

Die IPS Technik in Kombi mit Free Sync würde mich reizen..... das kann man ja unabhängig von der Hardware nutzen hmmm und er ist zwar größer aber die Technik....

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch dabei, daß er flackerfrei ist!

Mit einer Nvidia- Karte wirst du aber nicht in den Genuß von Freesync kommen! Da kannst du dir den Aufpreis zu einem "normalen" IPS- Monitor sparen!

Einziger Pluspunkt wäre die höhere maximale Bildwiederholfrequenz, wobei ich da aber nicht weiß, wie es sich beim Spielen mit aktiviertem vsync verhält (also wie die Rückfallschritte eingeteilt sind)!

Und dann sehe ich gerade noch, daß dieser Monitor eine höhere native Auflösung hat, mit der deine 970er in vielen Spielen schon überfordert ist!

Du kannst dir aber trotzdem mal den kompletten Testbericht auf dem verlinkten prad.de durchlesen und dich dadurch etwas mehr in das Thema einlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja stimmt, übersehen. Danke für die Rückmeldung.