Kaufberatung Gaminglaptop für ca 1000€

Thtrl

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein jetziger Laptop kein Gaminglaptop ist und bei Lost Ark große Probleme hat, möchte ich mir einen Laptop spezifisch zum zocken kaufen. Ich war nie jemand der sonderlich anspruchsvolle Games gespielt hat. Ich würde mir nur wünschen, dass ich Lost Ark flüssig spielen kann. Es ist immer so leicht gesagt, ich weiß. Aber in Grunde genommen möchte ich damit sagen: Was ist momentan die beste Wahl für 1000€, um das meiste rauszuholen? Danke im Vorraus!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Zu 95%, er muss also kaum mobil sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Lost Ark

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nicht davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Was im 1000€ Bereich Preis-Leistungs-Technisch am besten möglich ist

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Ich bin so gut wie immer zu Hause am zocken, also ein gutes Mittelmaß wäre in Ordnung

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neu, um die 1000€

ein asus tuf gaming mit 11gen oder 12gen intel und eine 3050 rtx besser 3060 rtx und 16gb mit 500er 1000er nvme ssd.
schau mal auf geizhals.de
dell acer lenovo wuerde ich eher nicht nehmen.

oder ein asus 14er mit oled und 3050er, kostet kaum noch mehr als 1100 euro und hatt 90hz.

Vielen Dank. Ich denke, dass es der Acer Nitro 5 AN517-41-R77U wird. Ich habe mit Acer auch die Erfahrugn, dass die dinger recht lange durchhalten.

Zurück
Oben