[Kaufberatung] Gehäuse/CPU-Lüfter und Netzteil gesucht

s3m

Newbie
moin zsamma.

ich bin grad dabei mir ein komplett neues system zusammenzustellen, bisher ausgesuchte komponenten sind:

Antec P182
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung(o.ä.)
Gigabyte GA-P35-DS4
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz
2x Samsung SpinPoint F1 750GB
GeForce 8800 GTS 512 (g92 gpu)
OCZ Reaper HPC Edition 4GB Kit (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
DVD-Laufwerk

Netzteil und Cpu Kühler fehlen mir halt noch, ich würd schon gerne übertakten(daher auch der 1066er ram), so 3,4-3,8Ghz sollten drin sein, gerne natürlich auch über 4 :)
d.h. der cpu kühler sollte entsprechend leistungsfähig sein, allerdings wenn möglich nicht zu laut;)

NT, kA, sollte nicht über 100€ kosten, wenn möglich natürlich leise, hoher wirkungsgrad und kabel management (viel für wenig, ich weiss;) )

und wie siehts mit den gehäuselüftern des antec aus, ich hab in einem anderen thread gehört dass die vergleichsweise laut sind. lohnt es sich andere lüfter zu verwenden, wenn ja welche und wieviele?

greetz
s3m

Nachtrag: http://geizhals.at/deutschland/a271128.html <- wie laut und gut verarbeitet sind die NesteQ e²cs netzteile?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sage ich mal was zum NesteQ. Das Gerät wird vergleichbar dem SilverStone Element von Enhance gebaut, wirklich gute Fabrikate. Verarbeitungstechnisch sehr sauber mit durchaus dezenter Silikonkleberisolierung, oft gesehene Bestückung mit Teapokondensatoren. Der Lüfter arbeitet sicherlich aufgrund der Größe und damit Laufruhe recht leise, ob es den persönlichen Ansprüchen genügt, ist natürlich stets subjektiv.

Danke ihr beiden :)

Hab mich jetzt für das NesteQ entschieden, 86% Wirkungsgrad und Kabelmanagement für ~90€ sind doch überzeugend.
Bzgl Lüfter.. wenn ich das DS4 in der Revision >2 bekomme werde ich mir wahrscheinlich den Thermaltake zulegen, allerdings liebäugle ich auch mit einer WaKü :)
Mal schauen, ihr habt mir zumindest sehr geholfen.
greetz
s3m

Zurück
Oben