Kaufberatung gehäuse!

pc_freak

Cadet 3rd Year
hallo,
ich wollte mir ein neues gehäuse kaufen!
Welches von den hier unten stehenden fändet ihr am besten?
Wäre net wenn ihr mir eure meinung schicken würdet!
das gehäuse sollte allerdings unter der 90 € mark bleiben!
danke im voraus!
mfg

gehäuse:

thermaltake soprano dx
nzxt hush
thermaltake tsunami

oder habt ihr noch andere vorschläge?

Ja falsche Rubrik, aber ich habe sehr schlechtes über das Tsunami gelesen, nimmeins der anderen, wies dir gefällt!
MfG

Wie hoffi schon sagt, am wichtigsten ist, dass das Gehäuse dir gefällt.

Was mir persönlich an den beiden Thermaltakes jedoch sehr missfällt, ist das Clip-System mit dem die Laufwerke befestigt werden. Falls du dann z.B. deine Festplatte mit Gummi-Dämpfern dämmen möchtest, wird das schon recht schwierig. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Jemand anders findet es vielleicht praktisch, ich dreh lieber Schrauben ;).

Mein Vorschlag: Lian Li PC A-09 B ,ist zwar etwas schlichter, aber komplett Alu

Gruß, MyFi

ich würde dir das cooler master rc 690 empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

Vorteile:
- Maße: 213 x 482 x 524.5mm (BxHxT), d.h. keine Probleme mit großen Kühlern (IFX-14) oder sehr langen Grafikkarten
- die Platten werden längs eingebaut, d.h. vereinfachter Einbau und keine Platzprobleme bei langen Grakas
- I/O Panel: 1x eSATA, 2x USB, 1x Firewire, je 1x HD Audio In/Out. In den meisten Gehäusen findet man das nur ohne eSATA
- Kabelhalterungen im Gehäuse
- Mainboardschlitten
- NT kabel können hinter dem Mainboardschlitten verlegt werden
- Gummipufferung bei HDDs
- Einbau von Karten via Clip-Mechanismus, kein Schrauben mehr
- Lüfter bis 140mm möglich
- Schlauchdurchführungen für WaKü an der Rückseite
- Vormontierten Antivibrationselemente beim Netzteil

und optisch macht es auch einiges her.
Ich hab bisher kein anderes Gehäuse gefunden, was mir obige Funktionalität bietet.
dazu noch ein preis von 75eur macht es zum absoluten kauftipp.

oder kann mir einer ein gehäuse nennen das obige funktionalitäten aufweist und weitere vorteile hat?

@ Fluchtfahrer: Nein, allerdings hab ich dieses hier *klick*

Ich denke vom Grundprinzip sind die beiden Gehäuse zumindest ähnlich, und bei mir klappert nix. Die von Lian Li integrierte Festplatten-Dämmung ist auch ganz brauchbar. Ist halt eine Frage des Anspruchs ;). Die eingebauten Lüfter sind allerdings leider vollkommen "silent-untauglich". Die brausen dermaßen los, dass man nur noch mit den Ohren schlackern kann. In dem Fall hilft auch runterregeln nicht wirklich was, die müssen eher ausgetauscht werden.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden, das größte Plus ist für mich einfach die geile Alu-Optik :D.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse wolltest du denn verlinken? Die Dämmung ist mir egal, die Platte kommt eh in eine Box. Wichtig sind 120mm Lüfter, ich verbaue allerdings sowieso meine eigenen, ist ja klar. Das Gehäuse muss für einen grossen Kühler á la Scythe Mugen gemacht sein.

Hoppla, ich wollte eigentlich auf das Lian Li PC-A12 verlinken, aber irgendwie streikt Caseking bei mir?! Dann eben hier.

edit: so, jetzt ist auch der Link oben in Ordnung, der Käsekönig streikt aber immer noch...

Zurück
Oben